HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotografie in gezeichnet retuschieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
isa3695
wenige Posts

Fotografie in gezeichnet retuschieren

Beitrag von isa3695 » So Jul 02, 2006 5:22 pm

hallo miteinander, ich bin neu hier und lege direkt los! ich hoffe einer von euch " profis " kann mir behilflich sein. und zwar;
es gibt ganz körpermodelle, die zum fuße hin immer mehr weg retuschiert sind, der huntergrund bleibt aber und der rest von dem körper ist dann nur noch gezeichnet und der hintergrund ist so zusagen das füllmaterial für den gezeichneten rest. wisst ihr was ich mein????!!

wie kann ich so etwas machen. muss ich dafür zu einem fotoshop gehen oder wie?! brauche so etwas für eine prüfungsmappe, bin aber nicht in diesem beruf tätig. habe nur ne normale kamera zu hause und eine digi.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 02, 2006 5:51 pm

Dürfte am Rechner nachbearbeitet sein.

Das Bild vom Modell wir erstmal mit diversen Kunstfiltern behandelt (ist dann komplett wie gezeichnet.

Dann wird das eigentliche Bild drübergelegt und mit einer Transparenzmaske an einigen Stellen durchsichtig gemacht - da sieht man dann den gemalten hintergrund. an anderen stellen voll deckend (das Modell in ganzer natürlicheit und bei den übergängen dann teiltransparent in verschiedenen Stufen (man sieht sowohl das Bild wie auch das gezeichnete).

Sowas ist aber nicht mal kurz in fünf minuten hingeklatscht sondern kann auch mit Grafiktablett einige Stunden und Tage an Nachbearbeitungszeit benötigen.

Dirk

isa3695
wenige Posts

Beitrag von isa3695 » Mo Jul 03, 2006 2:08 pm

danke!!! das ist echt super, das du mir diese auskunft geben konntest,
also gehe ich lieber direkt ins fotostudio und lasse es fals es möglich ist dort machen. denn ich glaube ein laie so wie ich, wird dran verzweifeln.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 03, 2006 3:09 pm

Kannst mir ja mal per mail ein Bild schicken (JPG) , ich mach das mal grob.

Als Auftragsarbeit kann das schon recht teuer werden (ist ja aufwendig).

Wenn du zufällig Photoshop als Anwendung hast kann ich Dir die Projektdatei zurückschicken und du kannst dann die Feinarbeiten übernehmen (oder sehen, wie das Bild aufgebaut ist mit den versschiedenen Ebenen).

Falls du in Bonn oder Umgebung bist kann ich das auch mit dir zusammen machen (Außer Fußball kommt ja im Moment nichts richtiges im Fernsehen).

Dirk

Lizman
wenige Posts

Beitrag von Lizman » Do Feb 01, 2007 2:54 pm

meinst du sone art von zeichnung?:
http://www.lizman.de/allgemein/061024.jpg

(das bsp ist komplett als zeichnung. aber vom prinzip!)

ist halt n foto aufwendig mit ps nachbearbeitet.
möglich ist alles am PC :D hehe.

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Do Feb 01, 2007 4:03 pm

DSP hat geschrieben:Sowas ist aber nicht mal kurz in fünf minuten hingeklatscht sondern kann auch mit Grafiktablett einige Stunden und Tage an Nachbearbeitungszeit benötigen.
Naja, Stunden vielleicht, Tage nicht :)
Aber ist wahrscheinlich genauso gemacht wie du es schon beschrieben hast :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<