Moderator: ft-team
Das geht nicht. Ich hätte einfach Nein gesagt.Ich hab keinerlei Ahnung und muss proffesionelle Bilder machen^^
Nich wa?^^Niphredil hat geschrieben:Du hast ja einen lustigen Chef
Sorry, aber was erwartest du? Bei deinem formulierten Anspruch müssten die Leute hier seitenweise Abhandlungen schreiben von den Grundlagen der Fotografie über professionelle Beleuchtung bis hin zu den Eigenheiten der Produktfotografie. Da die meisten Leute aber nicht hauptberuflich Forenschreiber sind, ist das wohl ein bisschen viel verlangt.so wirkllich hilfreich seita ja nich, ne?
Du bist also nicht mal bereit, dir ein paar Seiten durchzulesen, willst aber Profifotograf werden ...? Dann erwarte doch nicht, dass andere Leute ihre Zeit für dich opfern.na gut...muss i mir wohl duch die links quälen die ihr oben reingetan habt...-
hey jungs, jetzt schiebt ma kein filme...rainerS.punkt hat geschrieben:Moin,Sorry, aber was erwartest du? Bei deinem formulierten Anspruch müssten die Leute hier seitenweise Abhandlungen schreiben von den Grundlagen der Fotografie über professionelle Beleuchtung bis hin zu den Eigenheiten der Produktfotografie. Da die meisten Leute aber nicht hauptberuflich Forenschreiber sind, ist das wohl ein bisschen viel verlangt.so wirkllich hilfreich seita ja nich, ne?
Du bist also nicht mal bereit, dir ein paar Seiten durchzulesen, willst aber Profifotograf werden ...? Dann erwarte doch nicht, dass andere Leute ihre Zeit für dich opfern.na gut...muss i mir wohl duch die links quälen die ihr oben reingetan habt...-
ciao
Rainer
PS@Oli: Zwei Doofe, ein Gedanke
Joa...TheRaven hat geschrieben:Wenn du dich mittlerweile durch die genannten Links "gequält hast, warst du vielleicht auch auf meinem Tutorial. Ich denke mal, mehr als Grundlagen zu schaffen ist auf diesem Weg auch kaum möglich. Es würde sicher jedem Rahmen sprengen einzelne Abhandlungen zu schreiben unter dem Motto:
- Wie fotografiere ich eine Kaffeemaschine
- Wie fotografiere ich eine Eieruhr
- Wie fotografiere ich einen Schnellmixer
- Wie fotografiere ich....
Wenn mich einer dafür bezahlt, dann gern. Aber da hab ich es schneller, besser und wohl auch billiger selbst fotografiert![]()
Nein, im Ernst. Mit ein bischen Feeling für die Materie kannst du vieles aus verschieden Anleitungen adaptieren. Natürlich ersetzt das nicht die Erfahrung, der Leute die sowas schreiben. Die mußt du dann schon selbst sammeln. Und wenn dein Chefe so scharf aufs do-it-yourself ist, dann lass dich auf nen Workshop schicken.
Gruss Der Rabe