HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bewerbungsfotos

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Bewerbungsfotos

Beitrag von yestergrey » Sa Jun 23, 2007 12:07 pm

Moin zusammen,

ich hoffe ich bin damit nicht ganz falsch hier, aber ich versuchs einfach mal.
Ich muss mich nun in den nächsten Wochen bei diversen Firmen bewerben. Da es sich häufig um Ausbildungsstellen mit einhergehendem Studium handelt, sollten die Bilder, passend zum Rest der Bewerbung, ansprechend wirken.
Ich hab letztens mal eine Probebewerbung bei der örtlichen Sparkasse gemacht und bin da auch bis ins Gespräch gekommen, allerdings hatte ich dort nur einfache Bilder vom Fotoladen um die Ecke beigelegt. Die gefallen mir allerdings nicht recht und ich hab sie nur genommen, da es damals recht knapp war mit dem Bewerbungsschluss. Für die neuen Bewerbungen möchte ich nun ordentliche neue Bilder machen.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Einmal besteht die Möglichkeit bei einer Bekannten im Fotogeschäft mit der eigenen Kamera ein paar Bilder zu machen und die am eigenem PC passend zu machen. Allerdings sehe ich dort die Gefahr, dass das gleiche Problem entsteht wie bei den Bildern, die ich schon habe, nämlich dass sie einfach viel zu eng fotografiert und vorallem standarditisiert wirken (Der Mensch im Fotoladen hat im Grunde genommen nur den Kopf fotografiert und am Krawattenknoten schon abgeschnitten).
Die andere Möglichkeit wäre einen richtigen Fotografen aufzusuchen in der Umgebung.
Welche der Möglichkeiten würdet ihr wählen und kennt ihr vielleicht Fotografen aus der näheren Umgebung von Wuppertal und mit welchen Kosten muss ich dort ungefähr rechnen.
Die Bildern sollten dann allerdings schon ansprechend sein und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht fotogen und mag mich gar nich leiden auf Bildern.

MfG
Christian

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Sa Jun 23, 2007 12:55 pm

Würde ich in der Nähe wohnen würde ich das ja gerne mal selbst versuchen,
aber wird wohl nix.
Was verlangt wird hängt vom Fotografen ab, der Arbeitsweise und ausgaben,
etc.
Sag doch mal was du dir preislich vorstellst.
Signatur ist im Urlaub.

yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von yestergrey » Sa Jun 23, 2007 3:14 pm

Also,
ungefähr 15 Minuten nachdem ich dieses Thema eröffnet habe, kam meine Mutter reingeplatzt und teilte mir mit, sie habe einen Termin ausgemacht im Fotogeschäft mit angeschlossenem Studio. Da war ich nun auch grade und das Ergebnis ist akzeptabel.
Ich hab für 8 ausgedruckte Bilder + Bild auf CD nun 43€ gezahlt. Der Mensch hat sich die Zeit genommen die Haut ein wenig glatt zu machen, die Ringe unter den Augen leicht zu entfernen (dabei wars gestern abend nicht so spät ;) ) und hat sich auch meiner sehr lockigen Haare angenommen.
Das Thema ist jetzt also mal erst vom Tisch für mich persönlich, aber vielleicht steht ja noch jemand anders vor diesem Problem oder ich komm nochmal in die Situation.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron