Moderator: ft-team
Vier Konverter hintereinander??? Da kommt doch kein Licht mehr rein. Damit wirst Du die beste Optik und den bestmöglichen, explizit für Deine Ansprüche handgegossenen Film plattmachen. Willst Du stundenlang belichten? Film mit 3200 ASA pushen lassen? Erde und Mond bewegen sich........Auf das Ergebnis bin ich mächtig gespannt, wenn wir es hier begutachten dürfencountryboy hat geschrieben:Mit 135mm plus 2x plus 2x plus 2x plus 2x Konverter= 2160mm ,also Format fuellend.
Ausschnittweise kaeme dann das 200er Tele mit ebengleichen Konvertern auf 3200mm Brennweite.
Anstelle von vier Konvertern würde ich mir für 10 € ein Teleskop von Aldis Wühltisch anschaffen. Das ist entschieden billiger und das Ergebnis sieht genauso besch...eiden aus.Retro hat geschrieben:Vier Konverter hintereinander???
Den Mond alleine kann ich mit der Eistellung "S" am besten ablichten. Also mit den manuellen Einstellungen von ISO und Blende.entweder du belichtest auf den Mond und alles andere wird dann zu dunkel oder Du belichtest auf das Umfeld und der Mond wird zu hell und unstruckturiert!
Ja, so werden ja im Prinzip auch HDR-Bilder gemacht. Das ist aber sehr kompliziert, ich kann das nicht. Aber 2 zusammenzufügen ist ganz einfach. In meiner Galerie z.B. siehst du mich 2 mal mit meinem Mann auf dem Sofa liegen. Da habe ich mich eben "reingeschnitten". Ist aber beim Mond im Himmel bestimmt nicht so einfach, weil sicherlich bei dem Bild mit der langen Belichtungszeit eine Art Corona um den Mond sein wird. Musste halt mal ausprobieren. Ansonsten am besten über HDRI googln oder wikipedieren. Gibt es eine Menge Anleitungen dazu.Du meinst, das sind 2 verschiedene Bilder, einfach zu einem gemacht?