HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Fotos

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Jul 20, 2007 1:28 pm

Moin;
Ganz erlich diese Bilder die ich auf meiner Hp habe sind Größer als 614400 byts, und das hochladen, da sind die Fotos so klein, und ich finde das sie auf meiner HP besser rüber kommen.
Es geht nicht um die Dateigröße, sondern die Darstellungsgröße! Für vernünftige Bildbewertungen ist die Abbildungsgröße eher ungeeignet.
Ich hab ganzerlich gesagt kein Bock die Fotos zu verkleinern.
Da fällt mir aber gar nichts mehr zu ein: Wir sollen uns die Mühe machen und deine Bilder bewerten, aber du hast keinen Bock, die entsprechend aufzubereiten? Unglaublich!!!

r.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 20, 2007 3:43 pm

Hallo seldome,

mit dem Hochladen in die Galerie sehe ich es nicht so eng und schaue mir gerne Websites an, so bin ich mir nicht zu schade Deine Sachen zu kritisieren.
Es fängt schon mit der Website an, es ist ein Fertigteil, eine Vorlage, einfach konsumiert und das wars. Da gibt es nur 'ohne Worte' drauf und versuche mal Dich über HTML daran zu machen etwas eigenes zu basteln.
Schau Dir meine Fotowebsite an in der Signatur unten.
Ja mei, die Fotos, dass Du Deinen Hund über alles liebst ist zu erkennen, auf Grund der Quantität aber die Lichtverhältnisse und Bildaufteilungen sind durchweg mieserabel, da musst Du noch sehr viel lernen.
Tiere fotografieren ist schwer, sie halten nicht still und sie tun nicht was man sagt, man kann sie kaum vor der Kamera positionieren.
Nun verwechsle nicht die Liebe zu Deinem Hund mit der Liebe zur Fotografie, da gehört sehr viel Engagement, Fleiß und Entbehrung dazu bis etwas erfüllendes bei rauskommt.
Den großen Hund richtig erziehen ist ja auch eine Aufgabe, ihn dann noch richtig zu fotografieren ist eine andere Aufgabe, beides unter einen Hut zu kriegen bedarf sehr viel Erfahrung...

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 20, 2007 3:56 pm

fluuu hat geschrieben:
Schau Dir meine Fotowebsite an in der Signatur unten.

gruß fluuu
Bitte nicht so weit aus dem Fenster hängen, fluuu.

Ich fand deine website ja auch ganz ansprechend, bin aber nicht vom Fach und das schrieb mein Töchterlein dazu:

>Kann dir aber sagen, dass es bestimmt bessere Möglichkeiten gibt, Fotos darzustellen!

Finde z.B. die Schrift in der Navigation ein wenig klein und zu verschnörkelt…sehr schwer zu lesen…

Bei der Aufteilung der Seite bist du sehr eingeschränkt mit der Anzahl der Bilder, die du zeigen möchtest.

Und noch mehr so Details…mich spricht die Seite nicht wirklich an!<

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 4:03 pm

Chiomio hat geschrieben:
Bitte nicht so weit aus dem Fenster hängen, fluuu.
Was sollen solche primitiven Sprüche, wie weit ich mich aus dem Fenster hänge als erwachsener und selbstbewusster Mensch kann mir unmöglich jemand anraten, außer er selbst will sich anstatt aufs hohe Ross setzen.

Meine Fotos und Websites kann jeder kritiesieren, das ist völlig in Ordnung, ich weiß um Meine Arbeit und um die Rückmeldungen.

Die oben gezeigte Fertigwebsite mit den Hundefotos zeigt die Liebe eines Mädchens zu ihrem Hund aber handwerklich nicht besonders gut umgesetzt, dieses Mädchen muss noch viel lernen im Bereich Fotografie und Webdesign aber ist das etwas negatives für ein junges Mädchen?

Sollte sich da jetzt der Vater einschalten um dem Kritiker den Kopf zu waschen, das ist ja so armselig und lächerlich. Schnauze voll.

gruß fluuu

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 21, 2007 4:06 pm

Jetzt langt´s langsam - Wir wissen inzwischen, dass Du erwachsen und toll bist und kreativ und ... und ...
... Du nervst

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 4:32 pm

...da hat aber einer ein Problem, wie kann ich helfen?
Vielleicht ein Crashkurs in Schmerzbehandlung um die Nerven wieder zu beruhigen?

gruß fluuu

DocBizz
wenige Posts

Beitrag von DocBizz » So Aug 05, 2007 4:13 pm

Hallo,

ich les' nun schon seit einiger Zeit mit, aber was ihr hier macht ist einfach nur kindisch! Könnt ihr mal aufhören euch mit Sand zu bewerfen?? Wie alt seid ihr denn?
Nur weil ein Anänger seine Bilder über seine HP postet heisst es nicht das er CounterAdvertisment auf seiner HP hat um damit Geld zu machen.
Ich habe das schon oft gelesen, dass ihr euch ins Hemd macht weil da einer eine URL seiner eigene privaten HP postet. Verliert ihr Geld dadurch oder wieso dreht ihr alle dabei durch? Das ist echt das einzigste Forum wo mir das aufgefallen ist!

So weit...

tofoto
wenige Posts

Beitrag von tofoto » So Aug 05, 2007 8:10 pm

ich mache an einem polnischen Forum seit ein paar Monaten mit und kann sagen, dass diese Situation immer wieder vorkommt... :D Immer wieder kommt einer und gibt ein Haufen Fotos und will darüber reden... jetzt sehe ich , dass dieses Verhalten eher international ist. :D

Knipse
wenige Posts

Beitrag von Knipse » Fr Aug 17, 2007 6:29 am

DocBizz hat geschrieben:Hallo,

ich les' nun schon seit einiger Zeit mit, aber was ihr hier macht ist einfach nur kindisch! Könnt ihr mal aufhören euch mit Sand zu bewerfen?? Wie alt seid ihr denn?
Nur weil ein Anänger seine Bilder über seine HP postet heisst es nicht das er CounterAdvertisment auf seiner HP hat um damit Geld zu machen.
Ich habe das schon oft gelesen, dass ihr euch ins Hemd macht weil da einer eine URL seiner eigene privaten HP postet. Verliert ihr Geld dadurch oder wieso dreht ihr alle dabei durch? Das ist echt das einzigste Forum wo mir das aufgefallen ist!

So weit...
Diesem schliesse ich mich vollkommen an! Ich hab' diesen Strang auch schon im Juni gesehen und mich eines Kommentars enthalten, aber was um Gotteswillen ist denn so schlimm daran, wenn jemand auf seine Homepage verweisen will? Ich bin auch auf einer USA Fotoseite, da gibt es keine solcher Kommentare wenn jemand auf seine Webseite weist und um Rat fragt. Wo liegt denn der Unterschied, ob man nun auf die Gallerie klickt oder viel einfacher direkt auf die Seite des Fotografen??? Und man bekommt doch einen viel besseren Ueberblick ueber die fotografischen Faehigkeiten wenn man auf jemandes Homepage klickt, anstatt mal zufaellig ein Bild in der Gallerie zu erhaschen... Dies ist eine Seite auf der Fotografen Fotografen unterstuetzen, oder habe ich das falsch verstanden???

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 17, 2007 1:51 pm

Komisch, mir ist weniger aufgefallen, dass das Verlinken ein Problem ist, als viel mehr die Bitte um Kritik, fast schon flehendlich und wenn die Kritik dann kommt, die fällt natürlich nicht rosarot aus, meinen Geschmack kann ich nur mit meinen eigenen Bildern zu 100% treffen und auch das oft nicht, wird sich über die gegebene Kritik beschwert weil sie nicht verherlichend genug ist. Ganz typisch menschlich würde ich sagen.

gruß fluuu

Gast

Selbstvertrauen

Beitrag von Gast » Mi Aug 22, 2007 6:11 am

Wie man mit Kritiken umgeht ist eine Frage des Fortschritts der eigenen Faehigkeiten und Umsetzungen -fuers Internet- und eine Frage der persoenlichen Selbstsicherheit, die in jungen Jahren manchmal aberwitzig ist und erst sehr viel spaeter reifen kann, aber dafuer reichlich Fruechte traegt...

Unter Kritikern gibts solche und solche!

Daakheart
postet oft
Beitrag von Daakheart » Mi Aug 22, 2007 6:45 am

Ich bin mit der Art, wie Fluu Kritik übt auch nicht einverstanden, jedoch lerne ich gerade zu akzeptieren, dass es in Foren auch Zugang für Idioten geben muss.

Zu Deiner Homepage Seldome:
Ich denke mal, Du bist so ca. 16 jahre alt oder? Du hast schon einmal einen guten Schritt gemacht mit Deiner Website. Das Aussehen, und da muss ich Fluu schweren Herzens recht geben :wink: , sieht nicht schön aus. Aber das soll Dich ja nicht davon abhalten es besser zu machen.
Dem Hinweis mit den Grußkarten schließe ich mich an. Sollten das Grußkarten sein, die Du eingescant hast dann solltest Du die entfernen. Auf so eine Website, auf der man seine Bilder präsentiert gehören nur seine eigenen Bilder und solche die mit Erlaubnis eingestellt werden, am besten mit einem Hinweis darauf. Es gibt ein par nette Fotos darunter, aber wie auch ich, musst Du noch üben, üben, üben. So ist es nun einmal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ... abgesehen natürlich von unserem Fluu. :mrgreen:

Viel Spaß und Glück beim Fotografieren.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Mi Aug 22, 2007 8:05 am

Also ich find die Seite völlig ok. Man kann ja nich von jedem verlangen, html zu lernen.
Ich würde nur erstmal so Vorschau-Thumbnails machen, und dann wenn man die anklickt das Bild. Das sieht immer schöner aus, als wenn alle Fotos so untereinander kommen in der Größe.

Und mit netter und konstruktiver Kritik hier nach und nach kommen auch technisch bessere Bilder raus und lösen gemächlich die alten ab. Das ist immer so, und das ist gut so. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Was die Kritik an den "Fertigbaukästen" angeht... wir haben hier sooooo viele Leute, die z.B. joomla benutzen, und die haben teilweise sehr schöne Seiten. Die sind halt nicht "total individuell", aber das ist doch auch nicht schlimm. Fürs Erste reicht diese Seite hier locker find ich, und sich nach was neuem umgucken kann man immer noch, wenn man mal Lust dazu hat :)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<