HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gester sind wir Hobbyfotografen ja nicht gut weg gekommen!!!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Gester sind wir Hobbyfotografen ja nicht gut weg gekommen!!!

Beitrag von Bommelnator » Di Sep 25, 2007 6:12 pm

Hat zufällig Jemand von Euch Gestern (Montag den 24 Sep.) um 22,15 Uhr Extra auf RTL geckuckt?

Der letzte Beitrag hieß : Amateure schießen Aktfotos
"Sonne, Strand und schöne Mädchen - Aktfotograf Manfred Baumannn zeigt den Fotoanfängern im Workshop auf Mallorca, auf was es beim scharfen Blick durch die Linse ankommt. Ob die Amateure in drei Tagen zu Fotografier-Profis werden oder sie sich vielmehr von den weiblichen Reizen ablenken lassen, hat EXTRA herausgefunden."

Naja wie Presseüblich suchten die lieben Redakteure sich wieder den "Asi" aus und stellten die Hobbyfotografen mal wieder etwas unfein dar.
Es wurde so dargestellt als ob Manfred Baumannn mal eben 2 Models nackig hinstellen läst und die Horde Fotografen geifernd und lächzent so viel wie möglich auf den Auslöser drücken (Dauerfeuer).
Vom eigentlichen Lehrgang wurde natülich nichts gezeigt.
Ob Manfred Baumannn überhaupt Theoretischen "Beistand" geleistet hat war auch nicht zu sehen. Nur die nackten Tatsachen,der Foto-Asi und einige unbeholfene Hobbyfotografen mit dicke überdemensionierte L-Objektive die wild umher fuchteln.

Naja kurz gesagt: Halb Deutschland hat wieder ein (un)schönes Bild von uns Hobbyfotografen bekommen. Wenn Ihr nächste mal los zieht, nicht wundern wenn Ihr mal wieder schräg von der Seite angekuckt werdet. :?

volcomatic
postet oft
Beitrag von volcomatic » Di Sep 25, 2007 7:17 pm

8) Hab's leider nicht gesehen, aber was willste da groß machen.... vielleicht hoffen dass es noch mehr Leute nicht gesehen haben ;)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » Mi Sep 26, 2007 8:15 am

habs auch nicht gesehen Bommel

aber was du schreibst ist doch so
warum fotografiert man 2007 noch nackte Tatsachen?

wir, die nur Quelle und Neckermann hatten - für uns war das 1960 endlich mal live

da ich keine Nackten mit nehme, werde ich auch nicht auffallen, unterwegs im Revier
Grüße, Hein

Gast

Re: Gester sind wir Hobbyfotografen ja nicht gut weg gekomme

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 8:31 am

Bommelnator hat geschrieben:Hat zufällig Jemand von Euch Gestern (Montag den 24 Sep.) um 22,15 Uhr Extra auf RTL geckuckt?

Naja wie Presseüblich suchten die lieben Redakteure sich wieder den "Asi" aus und stellten die Hobbyfotografen mal wieder etwas unfein dar.
Naja kurz gesagt: Halb Deutschland hat wieder ein (un)schönes Bild von uns Hobbyfotografen bekommen. Wenn Ihr nächste mal los zieht, nicht wundern wenn Ihr mal wieder schräg von der Seite angekuckt werdet. :?
Da haste dir den richtigen Sender und die richtige Sendung ausgesucht. Da gehts nur um nackte Haut und Skandale. Und wenn keiner da ist, dann machen die eben einen.
Ich weiß wovon ich spreche, daher bitte keine Verallgemeinerungen :evil: :evil: über Angehörige der Presse. Hier gibt es auch ein paar.

Grüße
Sabine

stephanie78
wenige Posts

Beitrag von stephanie78 » Mi Sep 26, 2007 10:24 am

Bommelnator hat geschrieben:
Solange wir gute Bilder machen (oder es zumindest ernsthaft versuchen)...

Ich werde auch hin und wieder draussen komisch angeguckt - weil ich mich
beim Fotografieren manchmal in seltsame Positionen begebe :lol:

... und auch die Profis haben mal klein angefangen.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Sep 26, 2007 3:38 pm

@Sabine
Ich habe nix gegen die Presse. In meinem Bekantenkreis sind selber "Presseleute" vertreten. :wink:

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Mi Sep 26, 2007 8:47 pm

Hab den Beitrag zwar nicht gesehen, aber frag mal die Leute, die die Sendung gesehen haben. Die haben es bestimmt schon wieder vergessen.

Also keine Gefahr für uns :D

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 11:21 pm

stephanie78 hat geschrieben: ... und auch die Profis haben mal klein angefangen.
Das stimmt zwar sicherlich aber was besagt es, wenn man schlecht, mittelmäßig oder unfähig ist macht das nichts, die Profis waren es auch mal, oder wie? Außer dem "Schatten" im Avater haben wir wohl nicht viel gemeinsam.

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<