durch das Tropfenbild von Oli im Lieblingsfoto-Thread kam mir grad wieder die Frage auf, wie ihr es mit solchen Fotos handhabt.
Habt ihr alle zu Hause die Ausstattung um solche Bilder vor einfarbigem Hintergrund zu machen? Oder bearbeitet ihr die einfach nur penibel genau nach?
Bezogen auf das Tropfenbild frage ich mich das nämlich mal wieder. Ich find das total klasse und habe ja selbst schon in der Spüle mit Wassertropfen experimentiert, aber gegen das Tropfenbild von Oli ist mein kläglicher Versuch ja schlicht weg Müll

Ich find natürlich grad auf die Schnelle hier in der Galerie kein anderes Foto (naja, vielleicht noch die Blumen in weichem Wasser von Hercules oder noch besser die Distel von -Dana-), aber woher nehmt ihr den Hintergrund (verdammte Wurst ich muss ins Bett, mir fallen die einfachsten Worte nimmer ein)???
Ich kann mir grad einfach nur schwer vorstellen, daß ihr solche Bilder so extrem nachbearbeitet - ich persönlich hab ich da nicht die Ruhe für - bzw. die Dinge so in Szene setzt und entsprechend das Material (Stoff, etc pp) liegen habt.
Ich möchte einfach auch gerne mehr aus meinen Fotos machen

Danke schon mal für eure Antworten