HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kreative Präsentation gesucht!!!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
püp
wenige Posts

Kreative Präsentation gesucht!!!

Beitrag von püp » Fr Feb 22, 2008 7:05 pm

Hallo....

unzwar ganz ganz dringend. Ich habe Ein Projekt am luafen "Der Stuhl",das Projekt an sich ist kein Problem.
Es wird letztendlich eine Fotoserie werden, mein Problem ist nun wie Präsentiere ich diese Bilder.
Es ist deswegen schwierig, weil ich die Bilder nicht digital sondern so richitg altmodisch als Bild vorstellen will.

Meine erste Idee war ein kalender mit den bildern zu erstellen,aber da mir die nötigen Motive für die Bilder fehlen hab ich das verworfen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee,wie ich diese Fotos angemessen und doch kreativ rüber bringen kann???

mfg püp

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 23, 2008 3:04 am

Collage? Fotoalbum? Fotobuch? Rahmen lassen?

Wem willst Du die Fotos warum präsentieren? Das würde mir bei der Lösungsfindung helfen.

Grüße,
Sandwurm

püp
wenige Posts

Beitrag von püp » Sa Feb 23, 2008 5:16 pm

Ja also...es ist für die Schule,eine Semesterarbeit.
Nur nochmal n paar Details,der Stuhl sthet vor einem bestmmten hintergrund zb wald und ist dann in der farbe des waldes bemalt.

Und naja die bilder einfach auf was schrzes zu kleben und denn in ne Mappe ist mir..ach weiß nciht da steckt nicht viel hinter.
Collagen find ich ansich echt toll aber irgednwie find ich das es nicht dazu passt...

also falls du ne idee hast,ich freu mich!

lg püp

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Feb 23, 2008 5:27 pm

Was möchtest Du mit deinem Stuhl mitteilen? Es wäre einfacher über die Form der Botschaft nachzudenken, wenn man deren Inhalt kennt.

Grüße
Nasus

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Sa Feb 23, 2008 6:17 pm

püp hat geschrieben:Ja also...es ist für die Schule,eine Semesterarbeit.
Bekomme ich dann auch die Qualifikation, die Du für Deine Semesterarbeit nicht verdienst, wenn Du es Dir so einfach machst? Ich halte von Hausaufgaben für andere machen nichts und werde diesbezüglich auch keinen Rat geben. Es gibt genug Möglichkeiten ein Bild in dieser Richtung schön zu präsentieren und wenn es gerade um eine Art Auststellung geht, fallen mir jetzt schon mindestens 5 schöne Möglichkeiten ein.

Foren sind nicht dazu da die Hausarbeit/Semesterarbeit/Diplomarbeit etc. anderer zu erledigen, das muss immer in Eigenkreativität passieren.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Sa Feb 23, 2008 6:51 pm

Bring die Fotos in eine Passepatoutmappe.

Karton in gebrochenen Weiß als Rückwand - Foto 20 x 30 cm und darüber ein Passepartot 30 x 40 cm.
Zur Präsentation unter Folie bringen. Kostet nicht viel und man kann die Bilder noch rahmen oder gut archivieren.
Fertige Passepartouts kannst du zum Einkaufspreis bei www.boesner.com bestellen. (säurefreien Karton verwenden)
mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 24, 2008 2:44 am

Bild auf schwarzem Karton ist eine klassische Präsentationsform und wenn die Bilder gut sind überzeugt das auch. Sind die Bilder nicht gut und eine flippige Präsentation soll darüber hinwegtäuschen, kann es sein, dass sich der bewusste Betrachter doppelt verarscht fühlt. Die Innovation ist der Bildinhalt nicht das Drumrum, außer es handelt sich um eine Showübung, dann ist das Bild Mittel zum Zweck für die Show.

gruß beuys

püp
wenige Posts

Beitrag von püp » So Feb 24, 2008 6:38 pm

Also erstmal schon mal dankeschön für die Antworten,ich werde denn wohl doch über das mit dem schwarzen Hintergrund nachdenken.
Wie ihr schon sagtet gehts ja um die Bilder und die sollen überzeugen...wollt mir ja auch nur nochmal anreize suchen,könnt ja sein das jmd noch ne andere idee hat.

lg püp

@lacrimosum: Wie eben schon gesagt es geht um die Bilder,die Präsentation soll das ganze zwar abrunden ist aber nicht das wichitgste.Und mein Projekt an sich hab ich ja schon längst fertig!!! Wollte es nur ordentlich abrunden und hätte ja durchaus sein können das jmd da zufällig was im Sinn hat.
Und wenn du nciht antworten möchtest,zwingt dich hier keiner dazu und dann hättest du dir die Arbeit für diesen Beitrag sparen können,danke!

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<