HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Shooting von GNTM wie geht das?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Nics
wenige Posts

Shooting von GNTM wie geht das?

Beitrag von Nics » Mo Apr 21, 2008 6:00 pm

Also ich hab mal ne Frage...was brauch ich alles an equipment um solche Fotos hinzubekommen?
Da-->
Bild
Bild

Der Hintergrund sieht irgendwie nach braun/grau aus... was für Licht haben die genommen? Ich weiß das war eine Studioausstattung... dafür reicht doch eigentlich eine Softbox richtig? Woher bekommt man sonst noch solche Hintergründe für wenig Geld? Und gibt es zu so ner Softbox auch eine günstigere Alternative? Kann man dafür auch im Zweifelsfall Baustrahler benutzen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,ich kenn mich da nicht wirklich aus.... eine gute Kamera + Stativ und Talent sind schon vorhanden :D Nur das oben aufgezählte fehlt ^^

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 21, 2008 6:41 pm

Softbox odder Schirmreflektor von (vom Betrachter aus gesehen) links oben.

Hintergrundkarton, gibt es in verschiedensten Farben und Farbverläufen.

Zum Teil wird einfach neutralgrauer Karton mit farbigen Spotstrahlern angeleuchtet und "gefärbt".

Mit Baustrahlern wird das sehr schwierig (Leuchtfläche sehr klein und daher hartes Licht), außerdem kommt Haut in Farbe mit Baustrahlern zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig rüber.

Entsprechende Studioblitze und anderes Zubehör - allerdings nicht gerade das beste - gibt es bei Foto Walser.

Dirk

ps Der Fotograf muss aber trotz dem ganzen gelumpe sein Handwerk verstehen sonst wird das nichts.

Nics
wenige Posts

Beitrag von Nics » Mo Apr 21, 2008 6:51 pm

Danke erstmal...

Wo bekommt man denn so Hintergründe her? Gibt es da was gescheites bei ebay?
Ich hab mich gestern mal "versucht" das selber zu machen und das is bei rausgekommen
Bild

Hab die Kamera selber gehalten deswegen sieht es n bissl kacke aus...aber hab nur mal vom Licht her und Hintergrund versucht es ein wenig professioneller aussehen zu lassen...ob mir das gelungen ist,ist sicher eine andere Frage.

Kann man da wirklich nich irgendwie tricksen um die Fotos so aussehen zu lassen wie ganz oben? Mit ner normalen Leuchte vll?

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<