HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reportagefotos auf die Schnelle mit einem Reflektor?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Bildsucher
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 24, 2008 4:02 pm
Wohnort: Berlin

Reportagefotos auf die Schnelle mit einem Reflektor?

Beitrag von Bildsucher » Fr Mai 02, 2008 3:50 pm

Ich grüsse alle,

Auf einer politischen Veranstaltung hab eich neuerdings Fotos gemacht von einem Politiker. Der Politiker wollte mit einer anderen wichtigen Person schnell ein Foto haben. Zeit zur Inszenierung hab nicht, wollen die auch nicht. Einfach ganz simpler Schnappschuss, ist ja kein Shooting. Dennoch möchte man was daraus machen und neue Wege finden. Die Situation sah so aus:
Balkon, Gegenlicht von der Sonne. Personen werden natürlich dunkler. Mit Blitz konnte ich zwar aufhellen. Ich will aber indirekt blitzen oder gar nicht. Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es und was ist technisch möglich? Kleiner Reflektor zum selber halten vielleicht? Wie würde das aussehen? Macht doch Eindruck dann.

Ich nehme gerne jeden Tipp an.

Bildsucher

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 02, 2008 4:35 pm

www.abetterbouncecard.com

wäre mein Vorschlag...

Benutzeravatar
Jankowski Photography
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 30, 2008 12:16 am
Wohnort: Berlin

Sunbounce Micro

Beitrag von Jankowski Photography » Di Mai 06, 2008 4:16 pm

Mein Vorscglag wäre der neuerdings auf dem Markt erschienenden "Sunbounce Micro". Zu finden unter www.sunbounce.com

Klein, praktisch, leicht und gibt einem Fotografen ohne Assistents und gerade für Dich auf Veranstaltungen dieser Art die Möglichkeit Die Bilder mit neuem Licht zu gestalten. Nicht nur am Tage ist das Tageslicht fantastisch zu reflektieren, sondern auch mit einem montierbaren Blitz. Einfach anschauen. Habe selbst einen, kann ich nur empfehlen.

Jankowski

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron