Introvertiert wird die Intention im Forum nach diesem 500. Beitrag sein, den ich hiermit schreibe und mit dem ich jegliche Forentaetigkeit beende..
Konflikte muessen bewaeltigt und abgehandelt werden- deshalb moechte ich keine Bilder von Personen mehr kommentieren, auf Provokationen nicht mehr antworten und weiterhin- mit großer und ungebrochener Freude- der Analogfotografie froenen.
Ein Bild am Tag soll mir genuegen, mit denen nur Architektur/Details und Landschaft gezeigt wird.
Neulinge und Einsteiger koennen sich jederzeit und sehr gerne per PM oder Mail an mich wenden; Es wird immer und so gruendlich wie moeglich geantwortet.
Um nicht vollkommen offtopic zu werden sollte noch ein Wort zum kreativen Aspekt gesagt sein.
Gewichtung:
Der Mut zum Ausschnitt zu Architekturdetails ohne Zwang zur Totalen wird meine kuenftige Leidenschaft sein,
der Mut zu Normalobjektiv-Darstellungen von Landschaft, in der Totalen also, meine Freude in großer Naehe zur Malerei.
Es muss mir also vollkommen egal sein, welche und wieviel Kritiken kommen um diesen ganz eigenen privaten Stil durchzusetzen und beizubehalten:
Zuerst Papierbilder 13x18 und erst in zweiter Reihe das Internet mit seinen Foren!
Lieber sehr viel weniger Bilder als eine Massenflut von flachen Fotos, die hinterher aussortiert noch noch wenige uebrig laesst: Das ist fuer mich knipsen....
Das große Ziel ist die 1:1 Umsetzung von gemachten zu brauchbaren Bildern - nur das ist fuer mich Fotografie.
(handgemacht, ohne jegliche Automatiken)
Die Zeit des Austestens von eigenem Wissen ist nie vorbei, die der 9 Kameras mit ihren 14 Objektiven jedoch ist endlich gepackt, Fehler wurden gefunden und ausgemerzt-
nun kommt nur noch KUER!
In diesem Sinne eine gute Zeit euch allen da draussen und bleibt gesund, habt schoene Motive und lasst euch nicht von Meckerern und passionierten Staenkerern unterkriegen- schreibt mir mal per PM oder Mail!
Nachtrag zum Jubilaeumsbeitrag:
500 sind eine gute Zahl um aufzuhoeren, 500, die nicht mit Wortketten etc. entstanden sind....