HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild vom Foto malen?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
ivonneri
wenige Posts

Bild vom Foto malen?

Beitrag von ivonneri » Fr Mai 02, 2008 2:30 pm

Hi,

ich will als Geschenk eines meiner Fotos malen und einrahmen lassen. Kennt jemand einen Künstler der sowas macht? Ist das teuer?

Ivi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 02, 2008 5:28 pm

...da google mal selbst mit den zwei Begriffen 'foto gemalt', diese Angebote gibt es wie Sand am Meer, die warten auf Dich...

gruß beuys

ivonneri
wenige Posts

Danke für den Tip

Beitrag von ivonneri » Mi Mai 21, 2008 10:12 pm

Danke für den Tipp - Beuys.

Ich werde mir vermutlich (Link wurde entfernt). (Nur nen Beispiel ohne Namen - Es gibt ja wirklich viele...und ich will mal keine Werbung machen)

Hast du sowas schon mal machen lassen? Ist die Qualität akzeptable? Gibt es bessere Anbieter als der da oben?

Ivi

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 25, 2008 6:20 pm

...nee, grundsätzlich mag ich vom Foto gemalte Bilder nicht, entweder frei gemalt oder fotografiert. Es gibt ganz viele Menschen die wundervolle Bilder vom Foto abmalen oder abzeichnen können, jedoch ohne Fotovorlage bekommen sich gar nichts hin. Sie haben also keine eigene kreative Phantasie, tun nur das was man ihnen vorlegt, allerdings gut, nur mag ich das nicht so sehr. Mir ist die freie schöpferisch/kreative Arbeit lieber.
Deshalb kann ich keine Qualitätseinschätzung geben.

gruß beuys

ivonneri
wenige Posts

der kreative part

Beitrag von ivonneri » Mo Mai 26, 2008 3:18 pm

Hi

naja - der "kreative part" kommt ja von mir - :lol:

ich seh das so in der Art wie eine "Bildnachbearbeitung" oder ein bestimmtes Verfahren zum Ausdrucken...nur eben nicht "drucken" sondern "malen"...

Ivi

PS: Ich hab ja keine Ahnung - aber haben nicht ganz berühmte Künstler gerade aus der modernen Malerei (popart etc) nicht auch nach Foto gemalt? Ich finde das ist nicht unbedingt ein "Regelbruch" - wo ist denn der genau unterschied ob ich einen Obstteller aufstelle um davon ein Stilleben zu malen oder ein Foto von einem Obstteller nehme?

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<