Beitrag
von DragonTEC » Di Mai 06, 2008 8:32 pm
Ich weiß nicht recht, wo ich das Thema hinschreiben soll, weil irgendwie nix wirklich passt, also schreib ichs hier rein.. wenns nciht passt, bitte verschieben..
Ich möchte meine Bilder (bzw. teile meiner Sammlung) online stellen, studiere Informatik, und hab deswegen auch nen eigenen Server, Datenbanken etc. von der technischen seite gibt es also keine Probleme..
Ich würd gern sowohl meine Bilder von Shootings online stellen (zB Landschaftsaufnahmen, Makros), als auch Fotos von Events..
Die Shooting Fotos sollen dabei offen zugänglich sein, die Events nicht. Am besten wär hier ein Benutzersystem, wo ich verschiedene Events verschiedenen leuten zugänglich machen kann.. geht halt darum, das ich nicht allen leuten private Fotos zur verfügung stellen will, sodass die leute, die mit mir weggehen, angst haben müssen, tags drauf für alle sichtbar im internet landen..
Was ich also suche (Optimum):
- optisch ansprechende Präsentation von Bildern (mit Thumbnails, verschiedenen Alben und dem üblichen Schnickschnack)
- Benutzer- und Berechtigungssystem
- exif-Unterstützung
- Kommentar- und Rating-Funktionen
- Download von ganzen Alben per server-seitig erstellten zips
- kostenlos
Ich habe mir bis jetzt auch schon diverse Lösungen angeguckt, in bin bis jetzt bei LinPha hängengeblieben, das sehr viele Funktionen bietet, die ich suche, und wo mich eigentlich nur das Design und die Art der Repräsentation stört..
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Sachen oder benutzt selbst vllt solche Lösungen?
Würde mich über Vorschläge freuen!
mfg