Schlingel002 hat geschrieben:Könnt ihr einmal übersichtlich posten was ihr einstellen würdet und begründen?
Erstmal würde ich ISO 400 einstellen und hoffen, dass das Licht gut genug für kurze Zeiten ist. Höher würde ich mit der Oly nur im Notfall wollen, aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf.
Dann würde ich ein paar Fotos mit der Matrixmessung bei entsprechendem Licht machen, bis die Kamera nach meinen Wünschen belichtet.
Diesen Wert würde ich dann in M einstellen, von Motiv zu Motiv nach oben oder unten leicht korrigieren.
1/500s ist ein guter Richtwert, je nach Geschwindigkeit des Motivs darfs auch mal kürzer oder länger sein.
Blende weit offen. Wenn der Sport-AF (einstellen) nicht mitkommt, fokussiere manuell. Wenn du dich mal an (schwierigen) "Mitziehern" versuchst, darf die Zeit ein
wenig länger sein.
Edit, vergessen: Die obengenannte Faustregel für wackelfreie Fotos gilt bei Sport nur bedingt: Die Belichtungszeit sollte, damit das Motiv eingefroren werden kann, noch kürzer als bei der Faustregel sein
Hab ich ja oben schon mehr zu gesagt