Moderator: ft-team
Nein, ich habe nicht verstanden was Du letztlich haben willst:MJ1985 hat geschrieben:Währenddessen macht die Kamera sehr viele Bilder hintereinander welches später jedoch als ein Bild ausgegeben wird und es sieht auf dem Foto so aus, als würde sich der Drehzahlmesser bewegen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Vielen Dank für Deine Antwort.KaoTai hat geschrieben:Nein, ich habe nicht verstanden was Du letztlich haben willst:MJ1985 hat geschrieben:Währenddessen macht die Kamera sehr viele Bilder hintereinander welches später jedoch als ein Bild ausgegeben wird und es sieht auf dem Foto so aus, als würde sich der Drehzahlmesser bewegen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
- einen Videoclip der sich tatsächlich bewegt
- ein Foto, wo die Nadel des Drehzahlmessers in mehreren Positionen zu sehen ist
- ein Foto, wo die Nadel des Drehzahlmessers verschwommen ist und so aussieht, als würde sie sich schnell bewegen
Je nachdem, welche der drei Ergebnisse Du willst, mußt Du recht unterschiedlich vorgehen.
Als viertes gäbe es noch ein "animated GIF", das Du aus mehreren Einzelaufnahmen zusammensetzt.
Aber das bewegt sich dann natürlich nur auf dem Computerbildschirm, nicht wenn Du es auf Papier ausdruckst.
Dazu brauchst Du eigentlich nur eine einzige Aufnahme mit langer Belichtungszeit.MJ1985 hat geschrieben: So würde ich es umschreiben: - ein Foto, wo die Nadel des Drehzahlmessers verschwommen ist und so aussieht, als würde sie sich schnell bewegen
Sie soll so Aussehen als wäre SIe in Bewegung.
Da danke ich Dir ganz herzlich.KaoTai hat geschrieben:Dazu brauchst Du eigentlich nur eine einzige Aufnahme mit langer Belichtungszeit.MJ1985 hat geschrieben: So würde ich es umschreiben: - ein Foto, wo die Nadel des Drehzahlmessers verschwommen ist und so aussieht, als würde sie sich schnell bewegen
Sie soll so Aussehen als wäre SIe in Bewegung.
Das geht einfacher, als viele Aufnahmen nachträglich zusammen zu fassen.
Kurzanleitung:
- Blitzlicht aus
- Kamera auf Stativ
- ISO-Zahl auf 100
- Kamera auf Blenden-Automatik (Modus Tv)
- Belichtungszeit 2-4 Sekunden vorgeben
- Auto-Scheinwerfer einschalten, damit die Armaturenbrett-Beleuchtung an ist
- Übrige Beleuchtung in der Garage so stark/schwach einrichten, daß Du auf "vernünftige" Blendenwerte kommst, sagen wir irgendwo zwischen 5.6 und 11
- wenn Du das im Freien bei Tageslicht machst, mußt Du evtl. warten bis es gegen abend nicht mehr so hell ist
- evtl. Selbstauslöser mit 2 Sekunden Vorlauf
- evtl. solltest Du die verschiedenen Modi für den Weißabgleich durchprobieren
- evtl. ist es besser, den Autofokus auszuschalten und manuell scharf zu stellen
Ja, "Kamera auf Stativ" ist im Auto etwas schwierig. Vielleicht ein Klemmstativ oder ein "Gorilla-Pod".
Ach so ja, während der Belichtungszeit von 2-4 Sekunden mußt Du dann natürlich Gas geben.
So daß sich die Nadel des Drehzahlmesser von der Leerlauf- bis zur Begrenzer-Drehzahl bewegt bevor sich der Verschluß der Kamera wieder schließt.