Moderator: ft-team
hmm sind wir hier nen freundliches Forum wo sich User austauschen oder ne Anlaufstelle für leute die Ahnungslose mit horrenden Preisen abzocken (bzw. ein Geschäft machen) wollen ?oli-w hat geschrieben:Ich habe manchmal den Eindruck, dass einem hier teilweise absichtlich ein Geschäft versaut wird.
oli-w hat geschrieben:Ich gehe auch nicht in einen Laden und sage dem Verkäufer, dass er zu teuer ist, weil ich es woanders billiger gesehen habe.
Echt nicht ? O_o Solltest du mal versuchen da gehen die oft gleich weit mit dem Preis runter.
Dann kaufe ich eben woanders. Er wird dann schon merken, dass er auf seiner Ware sitzen bleibt.
Das find ich unfair. Ich kauf mein Equipment sofern möglich immer beim gleichen Händler ( wurde mir auch schon gedankt ). Wenn ich nun mal wieder was brauche und habs wo anders um einiges günstiger gesehen , gehe ich zu meinem Händler und erkläre ihm die Sachlage , bis jetzt hat er mir dann immer einen noch besseren Preis gemacht als zuvor wo anders gesehen. Und ich denke er freut sich das ich zu ihm komme und frage, anstatt einfach zum nächsten Discount zu gehen.
Das dann ja auch was anderes. Der Händler kennt Dich und ist froh, in Dir einen Stammkunden zu haben. Aber hier ist es ein Privatverkauf und solange es möglich ist, sich zu registrieren und sofort irgendwas zum Verkauf anzubieten, kann der Verkäufer die Preise so ansetzen, wie er es für richtig hält. Wie ich bereits gesagt habe: Verhandeln ja, Preis durch Vergleiche mit Händlern oder ebay niedermachen nein.Mahoney hat geschrieben:Echt nicht ? O_o Solltest du mal versuchen da gehen die oft gleich weit mit dem Preis runter.
Das find ich unfair. Ich kauf mein Equipment sofern möglich immer beim gleichen Händler ( wurde mir auch schon gedankt ). Wenn ich nun mal wieder was brauche und habs wo anders um einiges günstiger gesehen , gehe ich zu meinem Händler und erkläre ihm die Sachlage , bis jetzt hat er mir dann immer einen noch besseren Preis gemacht als zuvor wo anders gesehen. Und ich denke er freut sich das ich zu ihm komme und frage, anstatt einfach zum nächsten Discount zu gehen.