HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kiev 60

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
pixelkiller
wenige Posts

Kiev 60

Beitrag von pixelkiller » Mo Okt 13, 2008 10:48 pm

hallo zusammen,

also ich will jetzt nicht gleich verkaufen sondern erst mal grob abchecken was ich eventuell für das equipment bekomme - wenn also das flasche forum ist, "sorry" und bitte verschieben.

also ich hab von nem bekannten zwei kiev 60 in einem wirklich guten zustand plus einigen objektiven (tele, weitwinkel, fishey etc.) bekommen. ich hab da jetzt aber gar keine ahung was das zeug noch wert ist. habt ihr mir da ein paar tipps.

danke, pixi

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 13, 2008 11:48 pm

Die Kiev 60 war vor 10 Jahren schon berühmt berüchtigt (Hatte selber eine). Hat damals schon so gut wie nichts mehr eingebracht und lag gebraucht so um 100DM.

Problem bei den Kameras: Wenn nicht umgebaut auf die West-Standard Rollfilm-Rollen hat die den Film nicht 100%ig vorgespult und die Bilder haben sich an den Rändern überlappt.

Ansonsten eigentlich recht solide Gebaut das Teil, solange man es nicht misshandelt.

Dirk

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Okt 14, 2008 12:54 pm

Hat die nicht normalen 120er-Film?
Welches Format jat sie denn?

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 14, 2008 1:06 pm

Klar 120er Film, allerdings eingestellt auf die russischen Produkte und bei denen war die Spule etwas dicker (oder das Papier oder beides).

Also war bei West-Filmen der Umfang auf der Rolle dünner und pro "Drehung" wurde weniger nach vorne gespult.

Ich hatte meine dann "umgebaut" indem ich immer ein paar Zentimeter Papier vor das eigentliche Filmpapier geklebt habe.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<