HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SIGMA AF 18-200mm F/3,5-6,3 DC Asp. f. Nikon AF-D ((NEU))

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
teleton
postet ab und zu

SIGMA AF 18-200mm F/3,5-6,3 DC Asp. f. Nikon AF-D ((NEU))

Beitrag von teleton » Sa Dez 27, 2008 6:19 pm

SIGMA AF 18-200mm F/3,5-6,3 DC Asp. f. Nikon AF-D
Das Objektiv ist für Kameras NIKON AF-D mit Autofocusmotor.

Ich habe dieses Objektiv zu Weihnachten 2008 bekommen. Damit ist es erst wenige Tage in meinem Besitz und NEU und unbenutzt.
Es war ein Doppelkauf, denn ich hatte das gleiche Objektiv bereits selber gekauft und schon sehr gute Aufnahmen auf Weihnachtsmärkten jetzt im Dezember gemacht.
Im Vergleich zu meinen vorhandenen Objektiven (Nikon 18-70, 28-200, Sigma 70-210 schneidet es sehr gut ab und ist als „Immerdrauf“ bestens geeignet.
Der Kauf des Objektives war ein ausgehandelter Deal mit dem Händer beim Kauf einer Nikon D60. Die D60 war mit Objektiv billiger, als wenn ich den D60-Body einzeln gekauft hätte.
Ich biete durch den Doppelkauf das geschenkte Objektiv Sigma 18-200 NEU und unbenutzt bei EBAY an.

Das Objektiv Sigma 18-200 DC hat mehrere Auszeichnungen erhalten.:
Audio Video Foto Testsieger / EISA Best Product Lenses 2005-2006.

Technische Daten:

Objektiv: 18-200/F3,5-6,3 DC Asp. IF
Kameraanschluss: NIKON AF-D
Nahgrenze (cm): 45
Abmessungen (Max. Durchmesser x Länge): 70 x 78,1
Gewicht: 385 g

Lieferumfang:

Die Original-Fotohändlerrechnung von Anfang Dezember 2008 wird zusammen mit dem Garantieschein dem Objektiv beigefügt. Die Sonnenblende, Rückdeckel und Objektivdeckel sind ebenfalls in der OVP fabrikverpackt.

Ich möchte auch folgendes zu bedenken geben:
Das andere bekannte Objektiv Sigma 18-200 OC mit Verwacklungskompensation hat die gleichen Lichstärkewerte 3,5-6,3, wie das angebotene Sigma 18-200 DC. Das OC ist aber ein ziemlich schwerer Klotz (in Nutellaglasgröße) und kostet mit 400,-Euro doppelt so viel, wie das hier angebotene ultrakompakte Sigma 18-200 DC. Die optischen Testwerte lassen den teureren unhandlichen Klotz auch keineswegs besser aussehen und eine Nikon Digitalkamera sieht hinter dem OC-Objektiv ziemlich verloren aus.
Da kann man eigendlich nur noch zu diesem Sigma-Meisterwerk greifen, das sich als „Immerdrauf“ bestens eignet

:arrow: Also bei EBAY reinschauen, dort bin ich unter gleichem Namen : teleton - vertreten. Viel Spaß beim Bieten.

**** Der Anfangsgebotspreis liegt mit 150,-EURO ca. 50,-Euro unter dem Sonderangebotsverkaufspreis einiger Anbieter, der sich günstigstenfalls um die 200,-Euro bewegt.
Gruß aus Bonn

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<