HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PowerShot S2 IS, wie S5 IS, RAW Fotos möglich, 180 Euro

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Caos
wenige Posts

PowerShot S2 IS, wie S5 IS, RAW Fotos möglich, 180 Euro

Beitrag von Caos » Di Feb 17, 2009 8:35 pm

Verkaufe meine PowerShot IS 2 die mir immer treu gedient hat. Die Kamera wird mit einer original Canon Kameratasche geliefert. Verkaufe diese Kamera weil ich mir eine EOS 450D gekauft habe.

Die Kamera ist in einem sehr gutem Zustand, sie hat leichte Kratzer am Griff wie auf den Fotos zu sehen ist. Ich habe auf sie immer aufgepasst wie auf meine rechte Hand.

Sie macht sehr schöne Fotos. Egal ob Makro oder weit entfernte Objekte mit ihrem 12x Optical Zoom kommt man überall gut aus. Sie hat 5MP. Mir war das eigentlich immer ausreichend, da ich mir meine Fotos nur am LCD Fernseher ansehe.

Die PowerShot S2 IS hat ein schwenkbares Display das sehr sehr nützlich ist. Man kann problemlos über Kopf und am Boden fotografieren.

Man kann die Kamera mit normalen AA Batterien betreiben was besonders im Urlaub praktisch ist da man kein Ladegerät mitnehmen muss.

Ein weitere nützliche Funktion ist der RAW Hack der bei dieser Kamera auch möglich ist. Ich habe die Firmware zwar noch nicht drauf gespielt weil ich erst vor kurzem davon erfahren habe aber es ist möglich mit der PowerShot IS 2 RAW Fotos zu machen und sie mit anderen nützlichen Funktionen zu erweitern . Hier erfahrt ihr mehr: http://digicanon.narod.ru/rawenabler.htm
Ich habe ein paar Fotos angehängt die ich mit der Kamera gemacht habe, falls ihr sie in voller Auflösung braucht schreibt mir einfach.

Die Kamera wurde am 22.02.06 gekauft, der Neupreis war 436 Euro. Die Rechnung ist noch vorhanden falls sie noch gebraucht wird. Der aktuelle Geizhals Preis liegt bei 320 Euro. Das letzte Foto, dass ich mir ihr geschossen habe war Nummer 7001.

Noch ein Link zu den technischen Daten
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)