Hi
Danke für eure Antwort.
Ihr habt beide recht, nur denke ich, dass es klüger ist die Kamera gleich an jemanden zu Verkaufen der sich dafür interessiert.
Ich bin ja selbst Enkel und interessiere mich seit einem Jahr nun für die Photographie. Dieses "Teil" habe ich auch erst vor "kurzem" Erfahren. Das Sucher Prinzip war mir auch fremd. Also ging es mir so wie es mal meinen Nachkommen gehen könnte.
Selbst habe ich eine Canon 400D mit Canon 50 1:1:8, Leica Elmarit R 35mm und 50mm Summicron ( Auch aus der Quelle wie die Ikon ). Sogar habe ich mir eben ein Minolta MD Objektive mit Hilfe Opas Drehbank auf den Canon Mount angepasst. Trotzdem reicht das noch nicht aus, dass ich mit diesem Vintage equipment was anfangen könnte. Mit 21 Jahren ist der Analog Film irgendwie doch an mir vorbeigegangen. Mir ist der Aufwand bezüglich analog gegenüger digital zu viel. Eventuell interessiere ich mich ja doch irgendwann ( wenn ich alt werde
) für analog film, aber wenn das schon unwahrscheinlich ist, dann halte ich es für noch unwahrscheinlicher, dass sich mal einer meiner Nachkommen dafür interessieren sollte. Also wird die Kamera wenn nicht wegen des Nutzens aufgehoben.
Was das damals gekostet hat weiss ich nicht, allerdings ist der "Plunder" heute noch mehr als 1000€ wert. Dabei ist alleine das Biogon 21mm schon über 600 € Wert.
Da ich mir mit diesem Geld eine fullframe DSLR kaufen könnte ( sogar fast eine 5d mark II ) denke ich über den Verkauf nach.
Grüße
Stefan