Steiner Nighthunter 8x56
tolles Dämmerungsglas/Nachtglas. ist von mir in 2003 in München bei Foto Sauter gekauft worden und auch ausgiebig genutzt. Ich hatte es damals gekauft, als wir viel in Africa und Südeuropa unterwegs waren. Somit ist es nicht mehr als Neu an zu sehen. Steiner gibt aber auf das Glas 30 Jahre Garantie.
Das Glas ist unbeschädigt und die Gasfüllung wurde vor unserer letzten Reise in 2006 überprüft und für gut befunden. Leider habe ich keine Belege mehr, die sind bei unserem letzten Umzug verloren gegangen. Seit einem Unfall mit einer enormen Schädigung des linken Auges habe ich es nicht mehr genutzt...
Die Gläser sind Kristall klar! das Gummi ist unbeschädigt.
Steiner sagt:
8-fache VergrößerungDer erfolgsgekrönte Topseller "Nighthunter" wurde von den STEINER-Optikermeistern nochmals optimiert. Das Ergebnis intensiver Forschungstests, härtester Praxis-Checks und der engen Zusammenarbeit mit Jägern ist ein jagdspezifisches Spitzenglas.
Im Praxistest wurde die unschlagbare Lichtstärke und exzellente Dämmerungsleistung des Nighthunter 8x56 mehrfach ausgezeichnet. Durch einzigartige High-Definition Optik und vortrefflichen Bedienkomfort garantiert der Nighthunter 8x56 kontrastreiches und ermüdungsfreies Beobachten bei Morgen-, Abend- und Nachtansitz.
Sehfeld auf 1000 m - 112 m
Lichtstärke 49,0
Dämmerungszahl 21,2
Gewicht 1080 g
die Zahlen kann ich nicht deuten, nur soviel, das Fernglas ist bei Dämmerung und sehr wenig Restlicht wie ein verstärkendes Nachtglas.
Lieferumfang: Fernglas, Tragegurt, alle Schutzkappen für die Linsen, Dokumentation und OVP
Aktuell wird es günstigste mit 790€ angegeben. Ich rufe hier 600 Euro aus, bin aber für reelle Angebote offen.
für weitere Fragen, Infos, Absprachen oder weitere Bilder bitte Email: sale@speckweb.de
Gruß
Gerhard
(Link wurde entfernt)