HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio QV-R41 defekt, wer hatte das schon?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Hubi
wenige Posts

Casio QV-R41 defekt, wer hatte das schon?

Beitrag von Hubi » So Okt 01, 2006 8:16 pm

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!?

Ich besitze seit über 2 Jahren eine Casio QV-R 41 (ca. 5000 Bilder gemacht), bin auch sehr zufrieden bis auf die Tatsache dass man bei den Videos keinen Ton hat aber egal (Gehört nicht hier her).

Ich hatte nie Probleme bis heute. Vorhin wollte ich die Kamera einschalten, das Objektiv ist ausgefahren und dann ging nichts mehr. Der Bildschirm geht auch nicht an, wenn man jetzt versucht die Kamera anzumachen leuchtet nur das grüne Bereitschafts- Licht kurz auf und es gibt ein leises Geräusch wahrscheinlich von dem Motor der das Objktiv normal ein/ausfahren sollte. Mehr nicht.
Schwache Akkus schließe ich mal aus, habe frisch geladene Ausprobiert, da wars das Selbe. Die Kamera ist auch nicht runtergefallen oder sonst irgendwie beschädigt worden. Habe sie vor 1 Woche das letze mal benutzt und da ging sie noch.

Wer hat auch ein Casio und auch ein solches Problem? Kann man da was machen?
Ich bin ein wenig verärgert, die Kamera ist grade mal 3 oder 4 Monate aus der Garantie raus und gleich kaputt :evil: Und vorher gabs wirklich nicht das geringste Problem.

Gruß
Stefan

geli68
wenige Posts

QV-R41

Beitrag von geli68 » Do Okt 26, 2006 9:39 am

Hallo Stefan,

eine Lösung habe ich nicht, aber bei mir ist es ganz ähnlich. Von Heute auf Morgen lassen sich keine Aufnahmen mehr machen. Objektiv fährt zwar aus, aber die Bilder werden nicht richtig dargestellt (verzerrt).
Zuvor gemachte Aufnahmen lassen sich betrachten. Eine Einstellung auf Auslieferungszustand brachte nichts. Habe das Gerät zuerlegt, aber nichts finden können. Ich vermutete Feuchtigkeit als Ursache (Regen ect.) - keine Spur. Nach etwa 10.000 Fotos sollte das nicht passieren.

Lassen sich Bilder von der SD Karte betrachten, oder ist das Display da auch dunkel? Ist möglicherweise nur die Anzeige defekt?

Gruß
Geli

geli68
wenige Posts

QV-R41

Beitrag von geli68 » Do Okt 26, 2006 9:49 am

Ich bins nochmal,

schau doch mal hier www.qv-forum.de
Du bist also nicht der Einzige...

Gruß
Geli

Hubi
wenige Posts

Beitrag von Hubi » Do Okt 26, 2006 11:32 am

Hallo,

nein bei mir geht gar nichts mehr. Ich hatte vorher keine Probleme mit verzerrten Bildern oder sonstigem.
Es funktioniert nichts mehr, auch wenn man sie übers USB Kabel an den Computer anschließt. Man hört wenn man auf den ON/OFF Knopf drückt hört man noch leise Geräusche als würde der Motor der das Objektiv Ein und Ausfährt zwar noch arbeiten aber schafft er es nicht das Objektiv zu bewegen ?
Naja ich hab jetzt noch eine QV-R62, die ist etwas neuer, bei der werde ich mal jetzt genauer beobachten was die macht. Ich hoffe nur das die länger hält. Ansonsten nie wieder Casio, schade. Die Bilder sind echt klasse für eine Kompakte.

Gruß
Stefan

geli68
wenige Posts

QV-R41

Beitrag von geli68 » Do Okt 26, 2006 12:27 pm

Hier ist noch ein interessanter Bericht:
www.heise.de/newsticker/meldung/64800

Ich werde versuchen meine Cam zu reklamieren, auch nach Ablauf der Garantiezeit.

In der Zwischenzeit habe ich mich intensiv nach einer neuen Cam umgesehen. Warscheinlich EX-Z850.

Gruß
Geli68

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<