HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Oplektivdeckel weglassen sinnvoll

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Faybi1
postet ab und zu

Oplektivdeckel weglassen sinnvoll

Beitrag von Faybi1 » Sa Nov 01, 2008 7:29 pm

Hallo erstmal.
Ich hab da mal wieder eine selten blöde Frage, aber besser ich klär das mal ab. Bei meiner neuen Kamera( Panasonic Lumix DMC fz-28) vergess ich total oft den Opjektivdeckel abzunehmen. Dann kann das Opjektiv logischer Weise nicht ausfahren und es kommt eine Meldung, ich solle es abmachen.
Jaaa und da ich das so oft vergesse und nicht möchte, das meine Kamera kaputt geht, frage ich euch jetzt mal, ob ich den Deckel lieber immer ablassen sollte. Kann die Cam kaputt gehen, wenn das oft passiert?
Bitte nicht böse sein, die Frage ist dumm, ich weiß, aber ich hab dazu bei google nichts gefunden :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 01, 2008 9:22 pm

Wenn du die Kamera ohne Deckel immer einfach in die Hosentasche oder woanders ablegst und Transportierst ist die Wahrscheinlichkeit, das Sand, Dreck oder Fingertapser auf das Objektiv kommen höher.

Dirk

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Nov 02, 2008 8:59 am

Kaputtgehen dürfte da wohl nichts. Wie die meldung zeigt ist da ja ein Sensor eingebaut, der mekt wenn ein Hindernis im Weg is

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Oplektivdeckel weglassen sinnvoll

Beitrag von fibbo » So Nov 02, 2008 11:10 am

Faybi1 hat geschrieben:.Kann die Cam kaputt gehen, wenn das oft passiert?

ist keine dumme Frage, an sowas sollte man schon mal denken. Hast Du keine Sonnenblende mehr? Ich hatte die immer auf meiner FZ-4 und den Deckel dann zu Hause oder in der Tasche.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<