Hallo!
Vor einiger Zeit (Garantie ist abgelaufen) habe ich mir im Internet die Sony DSC W-70 gekauft und war damit - als Einsteigerkamera - immer super zufrieden. Im Urlaub ist sie dann zum ersten Mal 'kaputt gegangen', ich war am Strand und schätze, etwas Sand in der Tasche war Schuld. Wir haben sie letztendlich durch ein bisschen rumprökeln wieder repariert, doch jetzt ist sie wieder kaputt und auch das Rumprökeln bringt nichts mehr. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera, aber für Schnappschüsse hätte ich die Sony gerne wieder zur Hand.
Der Defekt sieht folgendermaßen aus:
Man schaltet die Kamera ein und das Objektiv fährt raus. Eine Sekunde später fährt es aber auch direkt wieder rein und kommt dann immer zur Häflte, wieder Ganz, wieder zur Hälfte herausgefahren. Auf dem Bildschirm erscheint dann: 'Kamera Ein- Ausschalten'. Bilder ansehen ohne das Objektiv herauszufahren funktioniert dagegen einwandfrei.
Zu erwähnen ist, dass es klötert wenn man die Kamera schüttelt. Irgendwo scheint da was lose, bzw. sogar abgebrochen zu sein(?).
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob das ein gängiges Problem ist und ob es eine einfache Lösung gibt und
wo ich die Kamera zur Reparatur bringen könnte. Nimmt ein normaler Elektroladen sie, auch wenn ich sie nicht dort gekauft habe? Einen Sony-Store hab ich bei uns noch nicht gesehen.
Vielen Dank!