Moderator: ft-team
Technische Begabung braucht man nicht zum Fotografieren, sondern zum Reparieren von Fotoapparaten.Scheuer hat geschrieben: gibt es die Möglichkeit ein guter Fotograf zu sein, d.h. ansprechende, künstlerische Fotos zu machen obwohl man technisch unbegabt ist?
Fotografieren (insb. digital) ist deutlich technischer als etwa Malerei.Scheuer hat geschrieben:Ich habe eine Freundin, die mit ihrer DSLR teilweise echt super Fotos macht, sie hat ein echt gutes Auge für Komposition und den Bildausschnitt, aber technisch hat sie von den Grundlagen echt keine Ahnung.
Beantwortet das nicht bereits Deine Frage?Scheuer hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit ein guter Fotograf zu sein, d.h. ansprechende, künstlerische Fotos zu machen obwohl man technisch unbegabt ist?
Scheuer hat geschrieben:Ich habe eine Freundin, die mit ihrer DSLR teilweise echt super Fotos macht, sie hat ein echt gutes Auge für Komposition und den Bildausschnitt, aber technisch hat sie von den Grundlagen echt keine Ahnung.
groundhog's delight hat geschrieben:..
Beantwortet das nicht bereits Deine Frage?Scheuer hat geschrieben:Ich habe eine Freundin, die mit ihrer DSLR teilweise echt super Fotos macht, sie hat ein echt gutes Auge für Komposition und den Bildausschnitt, aber technisch hat sie von den Grundlagen echt keine Ahnung.