HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Warum keine Videoaufnahme bei DSLR Kameras (z.b. canon 400d)

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
click dich!
wenige Posts

Warum keine Videoaufnahme bei DSLR Kameras (z.b. canon 400d)

Beitrag von click dich! » Mi Mai 30, 2007 7:10 pm

seit kurzem überlege ich mir eine dslr zu kaufen, dabei ist mir aufgefallen das ich niegends ein videomenu gesehen habe. ist dies bei der dslr-technik nicht möglich, oder ist es in diesem segment uninteressant videoaufnahmen zu machen?
bitte um entschuldigung für meine unwissenheit und falls das thema schon aufgegriffen wurde

gruss dusko

Daakheart
postet oft
Beitrag von Daakheart » Mi Mai 30, 2007 7:13 pm

Weil Du für diese Funktion auch etwas sehen können müsstest. Wie Du evtl. schon bemerkt haben wirst, klappt der Spiegel hoch während der Aufnahme. Das würde bedeuten, Du filmst blind. es gibt etwas Kostenintensivere Modelle welche eine Liveview-Funktion haben und wo es möglich wäre. Aber ich weiss nicht ob die diese Funktion dann auch bieten.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

click dich!
wenige Posts

Beitrag von click dich! » Mi Mai 30, 2007 7:44 pm

danke, hab mir schon gedacht das es einen technischen grund haben muss. hab mich eben noch nicht mit diesem thema befasst.
bin mir auch nicht 100pro sicher ob es das richtige für mich ist (DSLR) oder ob ich mir lieber doch eine kompakte kaufen soll.

Daakheart
postet oft
Beitrag von Daakheart » Mi Mai 30, 2007 8:09 pm

Meine Meinung ist: Man muss nicht unbedingt ein Profi sein um einen grund für den Kauf einer DLSR zu haben, aber man sollte die Ambition haben sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und es als Hobby zu betreiben. Ansonsten ist eine DLSR zu kostenintensiv. Es gibt wunderbare Kameres welche sehr viel günstiger sind und die auch die von Dir gewünschten Funtionen haben.
Kleiner Tipp von mir: Mach Dir eien Checkliste von sachen die dir wichtig sind an einer Kamera und suche sie anhand dieser Merkmale aus. Dann hast Du eine gute Chance ein Modell zu bekommen welches Deinem Typ entspricht.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<