HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Website von Kenko

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Website von Kenko

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 5:58 pm

Weiß von euch jemand die URL der Firma "kenko" (Konverter)?
Ich finde da im Web gar nix.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Jul 29, 2007 12:28 am

Laut Hapa-Team, die den Vetrieb hier in Deutschland übernehmen ist Kenko Teil der THK-Familie (Tokina/Hoya/Kenko).

Die folgenden Webseiten sollten Dir weiterhelfen:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 29, 2007 10:27 am

Danke!

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 29, 2007 10:44 am

Hab da noch ne Frage:

Kennt jemand den Unterschied zwischen "Kenko AF-Konverter 2x DG MC 7" und "Kenko Tele-Konverter 2x Pro 300 DG" ?

Irgendwie lese ich aus der Beschreibung das gleiche heraus. Ausser dass der "Pro300" eben für lange Brennweiten ab 100mm besser geeignet sein soll.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 29, 2007 3:39 pm

Den Pro DG (aber als 1,4x) hab ich selber.

Und soviel ich mich erinnern kann ist beim MC7 die Vergütung nicht so gut (Optische Unterschiede sind mir allerdings mangels Vergleichsmöglichkeit nicht bekannt) und der MC7 hat nur 7 Objektivkontakte - meldet sich also nicht am Objektiv/an der Kamera als 2x Konverter an.

Auf der Traumflieger-Seite (www.traumflieger.de) sind viele Konverter mal gegeneinader getestet worden. Vielleicht steht da mehr dazu).

Einige Objektive schalten (sofern sich der Konverter anmeldet) den AF auf langsam aber genauer um, auch wird dann die Brennweite und die geänderte Lichtstärke vom Objektiv an die Kamera gemeldet und diese Werte dann korrekt in den EXIFs eingetragen (Beim 70-200er mit dem Pro DG steht dann in den EXIFs z.B. 280mm als Brennweite).

Andererseits schalten einige Kameras den AF bei bestimmten Offenblenden ab - auch wenn das Licht eigentlich reichen würde um immer noch korrekt Fokussieren zu können.

Da kann es Dir dann passieren, das das 1:5,6er Objektiv plötzlich nicht mehr scharf stellt, weil vom Objektiv 1:11 als Offenblende gemeldet wird.

Allerdings hängt das auch vom Objektiv ab: Wenn das auchn nur sieben Kontakte hat bekommt dieses den Konverter ebenfalls nicht mit und stellt entsprechend keine korigierten Daten zur Verfügung.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<