HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

schnelles Scharfstellen beim Sport

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
phantomas77
postet ab und zu

schnelles Scharfstellen beim Sport

Beitrag von phantomas77 » Di Sep 04, 2007 8:38 pm

Hallo,

kann mir wer sagen ob die Ultraschall Technologie (zum schnellen Scharfstellen bei bewegten Objekten) nur vom Objektiv abhängt oder ob man auch eine Cam haben muss die das im speziellen unterstützt? Ich habe derzeit eine Sony Alpha100 und bin bisher nicht ganz glücklich damit. Und bevor ich mir jetzt gute Objektive hole sollte ich entweder die Cam wechseln oder selber besser werden.

Danke für die Infos

Tom

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: schnelles Scharfstellen beim Sport

Beitrag von fibbo » Do Sep 06, 2007 4:16 am

phantomas77 hat geschrieben:...Ich habe derzeit eine Sony Alpha100 und bin bisher nicht ganz glücklich damit. Und bevor ich mir jetzt gute Objektive hole sollte ich entweder die Cam wechseln oder selber besser werden.

Welches Objektiv hast Du? ich habe aus ähnlichen Gründen wie Du ein nagelneues 2,8/70-200 SSM nach einer Woche wieder verkauft... Warum? Weil ein Bekannter von mir mit einem 2,8/70-200 VR noch bei Kerzenlicht scharfstellen konnte... da hat die KoMi nur noch rumgerödelt... Und davor war ich mit dem Ding an einer Dynax 5D in einer Eishockey-Halle, ohne ein Foto mit AF machen zu können. Das Objektiv selber war super, aber eben nicht für den Zweck wirklich so wie geplant brauchbar.

Die Alpha100 ist diesbezüglich kein Deut besser als die D5D.

Interessant ist aber dass es bald eine Alpha 700 geben wird... Aber es gibt wohl niemanden der die Cam auf Sporttauglichkeit getestet hat.

(Link wurde entfernt)

Ich hab dann übrigens Anfang 2006 ne D50 gekauft (weil es keine D200 gab) und ein 2,8/70-200 VR und war sehr zufrieden. Danach hab ich meine Minolta-Ausrüstung verkauft.

fibbo

phantomas77
postet ab und zu

Beitrag von phantomas77 » Do Sep 06, 2007 8:33 pm

Hallo,

naja ich habe meine gesamte Ausrüstung erst zw 5 und 12 Monaten. Der Wertverlust wäre doch sehr enorm. Ich meine wenn es keine alternative gibt werde ich auch alles verkaufen, wobei eben die Alfa 700 ganz gut klingt. Habe ich die letzten Tage einiges gelesen. Das Problem ist nur daß ich keine Ahnung habe wann sie verfügbar ist und ich jetzt für die Sony auf keinen Fall ein 1000 Euro teures Objektiv kaufen werde. D50 ist Nikon oder?
Ich würde wohl am ehesten dann auch zu Nikon tendieren.

mfG
Tom

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Sep 06, 2007 9:01 pm

phantomas77 hat geschrieben:...Das Problem ist nur daß ich keine Ahnung habe wann sie verfügbar ist und ich jetzt für die Sony auf keinen Fall ein 1000 Euro teures Objektiv kaufen werde. D50 ist Nikon oder?
Ich würde wohl am ehesten dann auch zu Nikon tendieren.

Die A700 soll schon im Oktober kommen... welches jahr weiss ich nicht ;-)

Schmarrn, sie soll angeblich vor den Nikons kommen. Hier übrigens ein erster praxistest, leider kaum Bilder aber interessante Erfahrungswerte:

(Link wurde entfernt)

fibbo

phantomas77
postet ab und zu

Beitrag von phantomas77 » Do Sep 06, 2007 9:22 pm

Jaja danke dir hast mich schon überredet ! :roll:
Ich hoffe mal daß wenigstens der Blitz neben den Objektiven noch passt und ich mit der dann mehr zufrieden bin!

mfG
Tom

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Sep 06, 2007 9:31 pm

phantomas77 hat geschrieben:...Ich hoffe mal daß wenigstens der Blitz neben den Objektiven noch passt und ich mit der dann mehr zufrieden bin!

Eher unwahrscheinlich... und aufpassen, mit einem alten Blitz (höhere Schaltspannung) kannst Du ne moderne Cam kaputt machen.
Falls der Blitz halbwegs modern ist, also ab Ende 90er Jahre, dann kannst Ihn vielleicht im A-Modus betreiben. Aber nicht ttl.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<