HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC V1

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
goba
wenige Posts

Sony DSC V1

Beitrag von goba » Fr Feb 08, 2008 9:35 pm

Ich habe leider ein Problem mit unsere DSC V1. Sie ist mitten im Betrieb ausgegangen. Der Akku war leer, habe dann doch noch nach einiger Wartezeit ein Bild gemacht und seit dem liegt sie hier mit ausgefahrenem Objektiv. Das Laden des Akkus sowie der volle Ersatzakku und sogar ein funktionierender Akku eines Kollegen aus seiner Kamera bringen keine Veränderung!
Ist die Kamera noch zu retten? Im Support von Sony finde ich außer dem allgemeinen Auftrag zur Reparatur keine Hilfestellung und bekomme auf meine Anfrage auch keine Antwort.
Wenn hier jemand einen Tipp für mich hat, sage ich schon jetzt Danke.
G.Singer

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Feb 08, 2008 9:42 pm

Hi

"Kaputt" wird vermutlich nichts sein. Oft hilft es, die Kamera komplett ohne Akku etwas ruhen zu lassen; je nach Modell kann das schonmal einen Tag oder länger dauern.
Auf keinen Fall mechanische Gewalt ran lassen.

Grüße
Nasus

edit: Kommst Du noch ins Menü? Falls ja könnte eine Option wie "Reset" oder "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" helfen.

goba
wenige Posts

Beitrag von goba » Sa Feb 09, 2008 1:29 pm

Dass werde ich gleich noch einmal ausprobieren.
Wenn ich einen geladenen Akku in der Kamera habe und dann einschalten möchte, kommt nur einen kurzen Moment lang ein Aufleuchten der grünen LED neben dem optischen Sucher. Ansonsten passiert gar nichts.
Einen Reset kann ich deshalb leider auch nicht ausführen.

Schon mal Danke,,ich lasse die Kamera nun mal ein zwei Tage in "Frieden" ruhen und melde mich dann wieder.
G.Singer

goba
wenige Posts

Beitrag von goba » Di Feb 12, 2008 10:57 pm

Tja, auch die Wartezeit hat keine Veränderung gebracht.
Übrigens bringt der Resetknopf am Boden der Kamera auch keine Reaktion. Nun bleibt mir wohl doch nichts anderes als der Fachhandel übrig?!?
Hat jemand noch einen Tipp, was die Kamera den wohl noch wert ist, also darf eine Reparatur noch 80€ kosten oder nicht?
G.Singer

putzerfisch
postet oft

Beitrag von putzerfisch » Mi Feb 27, 2008 10:35 am

Habe auch die Kamera und würde die 80 Euro Reparaturkosten bezahlen. Als die Kamera neu rauskam, kostete sie damals 600 Euro. Sie hat wirklich eine gute Ausstattung: Blendenautomatik, Zeitenautomatik, Programmautomatik, Manuell und Vollautomatik, Belichtungsmesser TTL, Matrix und Spotmessung, Nightshot wo mittels Infrarot-Leuchtdiode bei völliger Dunkelheit ohne Blitz fotografiert oder gefilmt werden kann, Blitz ist natürlich auch eingebaut,... Das Carl-Zeiss Objektiv ist nicht schlecht und die Kamera ist schön kompakt. Für ein aktuelles Modell mit dieser Ausstattung müsste man gewiss wieder einiges an Geld auf den Tisch legen. Wenn man das alles aber eh nicht braucht, dann reicht auch eine neue für 80 Euro.

Grüße, Ingo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<