Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee?
Letzte Woche habe ich versucht ca. 30 Bilder im RAW Format von meiner D50 auf den PC zu übertragen. Genau 1 Bild wurde übertragen, dann wurde die Verbindung abgebrochen (ohne mein Zutun
Ich habe dann den Kameratreiber neu installiert - gleiches Ergebnis
. Als nächstes habe ich ein paar Bilder auf eine andere SD Karte gespeichert, diese wurden problemlos übertragen. Aufgrund der (sehr guten Tipps) hier im Forum habe ich mir ein Kartenlesegerät zugelegt, damit konnte ich die Daten auch auf den PC übertragen - allerdings lassen sich die Bilder nicht öffnen (Vorschaubilder sind zu sehen).
Hier meine Frage: Gibt es eine Freeware mit der man die Bilder evtl. retten kann?
Ich möchte nicht wirklich Kohle ausgeben, da ich an dem Tag einfach die Kamera ein bißchen ausprobiert habe und die Bilder nicht unbedingt "brauche".
Ich muß wohl nicht extra erwähnen, daß die Karte erst ca. 3 Monate alt ist und frau sich nicht mehr dran erinnern kann, wo sie die Quittung abgelegt hat
Wär toll wenn jemanden was einfällt.
Schöne Grüße
Carmen