HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 30 fotografiert nur noch weiss! Defekt?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
desecrator66
wenige Posts

Canon Ixus 30 fotografiert nur noch weiss! Defekt?

Beitrag von desecrator66 » Mi Jun 04, 2008 9:01 pm

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Canon Ixus 30. Seit einigen Tagen macht sie im Freien nur noch weisse Bilder, d.h. das Bild scheint komplett überbelichtet zu sein. Auf dem Display sieht jedoch alles normal aus, d.h. solange man kein Foto macht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert inkl. Belichtungszeiten, jedoch ohne Erfolg. Im geschlossenen Raum, d.h. zuhause funktioniert alles bestens. Es muss daher mit dem Licht zu tun haben. Hat vielleicht irgend jemand ähnliches schon mal erlebt und hat tipps auf lager ? Vielen Dank!!

Faceman
postet ab und zu

Beitrag von Faceman » Do Jun 05, 2008 6:43 am

Üblicherweise müsstest du beim Motivwechsel irgendwie mitbekommen, ob die Kamera neu fokussiert, d.h. im Automatikmodus Blende und Belichtungszeit neu einstellt.

Wenn sie das nicht macht, dann ist irgendwas am Autofocus bzw. an der Belichtungssteuerung kaputt.

Genau den gleichen Fehler hatte ich übrigens bei meiner erst 4 Jahre alten PowerShot S1IS auch. Kein Autofocus und haufenweise überbelichtete Bilder, weil die Camera lee Motive mit der gleichen Blenden/Verschlusszeit-Kombination aufnehmen wollte.

Is natürlich kein Zustand auf Dauer. Habe deshalb mal nach Reparaturkosten gefragt und mir daraufhin schnell eine neue Kamera zugelegt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<