So ist es, Bommel! Es ist ein Hilfsmittel, nicht Mehr und nicht Weniger! Aber das scheinen ja Viele nicht mehr zu kapieren. Die denken, dass eine Kamera ohne nicht mehr funktionieren würde!
Ich kauf mir doch wegen dem Stabi keine neue Kamera. Ich kauf mir ja auch kein Auto, nur damit ich ESP hab (gut, der Vergleich hinkt, aber sinngemäß).
Ich will damit einfach nur sagen, dass es mir auf den Sack geht, wenn ich sehe, wie bei immer mehr Leuten das Marketing greift. Nichts wird mehr hinterfragt, als sei das Wissen von Jahrzehnten verlorengegangen. Ist der Großteil der deutschen Bevölkerung schon dermaßen amerikanisiert? Konsumhörige Vollidioten?
-die Leute rasieren sich mit Mach3/Fusion, aber meckern über die Klingenpreise.
-die Leute kaufen sich Notebookschnäppchen und wundern sich, wenn die Qualität Dreck ist
-die Leute ärgern sich über den Verbrauch ihrer Autos, aber fahren zwei Gänge niedriger als nötig
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Natürlich gibt es auch erfreuliche Entwicklungen, aber die reichen nicht, um diese scheinbare Volksverblödung zu bremsen.
Jedenfalls finde ich das, was sich in den letzen Jahren entwickelt hat nur noch befremdlich. Ist mir auch egal, ob die Zeit an mir vorbeizieht, ich mach diesen Scheiß einfach nicht mit!
Wenn ich bei Leuten zu Besuchen bin und im Fernseher läuft RTL etc, drehe ich mich um und gehe!
Und wenn meine Generation mal alt ist, dann aber gute Nacht! Mir grauts vor der Zukunft. Erst recht, wenn ich sehe, wie den Leuten die Schulabschlüsse hinterhergeworfen werden, nur damit die Statistik stimmt (ist Gott sei Dank nicht in jedem Bundesland so).