HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die neuen Sonys

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft

Die neuen Sonys

Beitrag von the57 » Mo Mär 17, 2008 4:27 pm

Hallo,
ich habe in der neuen Foto Video gelesen, das diese neuen Sony Alpha 350 und 900 wohl schon locker an Nikon usw. rann kommen. dank LW. und einige andere 'neuheiten' scheinen die dinger wohl nicht verkert zu sein. Was meint ihr zu den neuen Alphas?

Gruß Tobi
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Gast

Re: Die neuen Sonys

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 6:45 pm

the57 hat geschrieben:...wohl schon locker an Nikon usw. rann kommen.
...suggeriert als wär Nikon usw. die Maßeinheit an der geeicht wird.
Ein bisschen sehr simple und Markenverspielte Ansicht, findest Du nicht auch?
Ein bewusster Fotograf macht mit jeder Kamera, egal welche, gute Bilder und darum geht es in der Fotografie.
Nicht wie weit eine Kameratechnik an die Andere heranreicht oder auch nicht.

gruß beuys

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Die neuen Sonys

Beitrag von Cano » Mo Mär 17, 2008 6:56 pm

the57 hat geschrieben:dank LW.
Was bedeutet LW?

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Mär 17, 2008 7:12 pm

Das halte ich auf für verwegen wenn Nikon als Messlatte angelegt wird. Nikon macht sicher keine schlechten Kameras, aber auch sher abgemagerte (D40) Nikon ist längst nicht mehr das, was es zu Analogzeiten war.
Und in Ausstattung und Features sind andere Marken durchaus besser

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 17, 2008 7:55 pm

Moin,

da Sony u.a. auch die Sensoren für Nikon entwickelt/liefert würde es mich sehr wundern, wenn eben diese Komponenten gerade bei den eigenen Kameraprodukten schlechter sein würden.

Sony ist in meinen Augen ein schlafender Riese... 8)

the57
postet oft

Beitrag von the57 » Mo Mär 17, 2008 9:30 pm

Sicher ist Nikon, Pentax und andere bekannte namen kein maßstab, aber bisher hatte sony meines wissens noch nicht viele kameras (spiegelreflix mein ich). Dazu hat sony immer noch das problem, das es mit fremdobjektiven viele probleme gibt.
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Di Mär 18, 2008 3:48 pm

Odin hat geschrieben: Sony ist in meinen Augen ein schlafender Riese... 8)
au ja das is auch meine meinung!!! in sogut wie jedem marktsegment in dem sony sich ansiedeln möchte machen sie das auch wirklich geschickt und mit guten produkten

sony hat ja inzwischen den 24mp sensor gerüchten nach fertig gestellt (der für die vermeindliche ganz große alpha) wollen ihn aber noch ned an nikon weitergeben... da die damit natürlich eine D3Xs oder so rausbringen wollen

da ich schon ganz geil bin auf die flagship alpha, durchforste ich jede woche mal das netz nach neuen infos,
hab einige gerüchte gelesen das eine kleinere (evtl a900 oder a800) mit dem wahnsinns sensor der nikon d3 rauskommen (super rauscharm!!!!) und die große (evtl a950 o. a900) mit dem 24mp sensor...
wormit sie das komplette profisegment ansprechen würden, genau wie canon mit 1d und 1ds
weiteres gerücht, der preis die größten alpha soll bei max. 4000$ liegen (soweit ich die zahl noch richtig im kopf hab) das wäre wirklich ein schnäppchen für die klasse an kamera!!!!

meine bedenken an der alpha mit großem sensor sind nur die objektive, bei alten komi objektiven wird man kein problem haben, aber was ist mit den neuen sony objektiven??? hat sony so weit vorrausgedacht das sie alle objektive auch für die großen sensoren kompatibel gebaut haben???
ich hoffe es mal!!!

zur a300 u. 350, war gestern erst im fotogeschäft und hab dort die neue a350 mal begutachten können, laut dem verkäufer ist sie rauschender als die a300 aber ansonsten eine gute kamera (zum glück hat sie im gegensatz zur a700 und a100 eine abschaltbare rauschunterdrückung)

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Di Mär 18, 2008 4:58 pm

orso7 hat geschrieben:zur a300 u. 350, war gestern erst im fotogeschäft und hab dort die neue a350 mal begutachten können, laut dem verkäufer ist sie rauschender als die a300 aber ansonsten eine gute kamera
Ich glaube nicht, dass die A350 mehr rauscht. Sie hat einen CMOS Sensor, die A300 einen CCD; und zwar den gleichen, der in der A100 usw. verbaut wurde. Und fuer beste Rauschwerte ist der nicht bekannt.
Beim CMOS laesst sich Rauschen sehr wirkungsvoll bekaempfen:
siehe Canon
siehe D300
siehe D3
siehe K20D
siehe A700
Grosser Vorteil der neuen A300/A350 ist der klappbare LiveView.
GRosser Nachteil der wieder kleiner gewordene Sucher.

Ob die beiden, wie die A200, keine Spiegelvorausloesung und keine Abblendtaste mehr haben, konnte ich bisher nicht herausfinden :oops:

Gruss
Heribert

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Di Mär 18, 2008 10:46 pm

heribert stahl hat geschrieben:Ob die beiden, wie die A200, keine Spiegelvorausloesung und keine Abblendtaste mehr haben, konnte ich bisher nicht herausfinden :oops:
Die A200 hat keine SVA? Manchmal wüsste ich gern, was in den Köpfen der Marketingstrategen so vorgeht.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Mär 20, 2008 6:41 pm

Bilder der alpha 350 gibt es [utl=(Link wurde entfernt)]hier [/url]

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<