Moderator: ft-team
Keine doofe Idee! Bei mir wird zukünftig bei größeren Urlaubsreisen das Notebook mitreisen und es werden ohnehin parallel weiterhin analoge Bilder geschossen.Darum habe ich mir gestern drei Karten zu je 128 MB bestellt. Die Dinger wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg. Aber wenn eine davon stirbt, hält sich der Schaden in Grenzen.
Bin mal gespannt,ob die mir helfen können. Mit den Downloads hats bei mir leider nicht funktioniert, da meine Karte auch von Kartenlesegeräten nicht mehr erkannt wurde...""Alternativ wende Dich bitte an die Firma Convar, dort kannst Du Deine Karte einschicken, dann machen die einen Check und teilen Dir mit, was die Rettung der Daten kosten und wie hoch die Rettungsquote sein wird. Hat schon ein Kunde von uns gemacht und war begeistert über den Service dieser Firma (er bekam ein Passwort für einen geschützten Bereich und konnte dort immer sehen, was aktuell mit seiner Karte passiert - Statusanzeige). Ich glaube die Kosten beliefen sich bei ihm auf um die 50 Euro - aber das waren ihm die Bilder wert. "