Moderator: ft-team
1. Wenn ein Akku innerhalb eines Satzes Probleme macht, läuft der gesamte Satz nicht mehr richtig. Du weisst, dass einer der Akkus futsch ist, dann hast Du auch die Erklärung für das in die Knie gehen der gesamten Stromversorgung, denn der defekte ist ja immer in Reihe mit den anderen.Aimers hat geschrieben:...wiederholten male feststellen, dass ein akku tatsächlich schwach war, doch die restlichen 3 akkus erstmal über eine stunde entladen werden mussten. was zum teufel ist da los?
Kamera: FujiFinePix s9500
Akkus: 4x VARTA 2700 mhA (die sind einwandfrei und zudem sauteuer
Sorry, das habe ich in der Tat andersherum verstanden. In dem Fall würde ich als erstes mal die Batteriekontakte in der Kamera mit einem Glasfaserstift reinigen. Bleibt der Fehler, müsstest Du mal durchmessen, also Batterien raus und den Strom im ein- und ausgeschalteten Zustand messen. Vielleicht liegt hier das Problem - nur wird die Kamera dann wohl beim Service landen müssen.Aimers hat geschrieben:servus benny,
ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich habe diese akkus von Varta schon mal in ner anderen kamera verwendet, zu meiner völligen begeisterung. Aber nicht ein und den selben satz;)
Du hast ja recht, aber genau das ist es ja, was mich aufregt, die dinger hab ich bis jetzt vllt. 8 oder 9 mal geladen ?!
gruß, amin