HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

StandBy und Fernauslöser

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

StandBy und Fernauslöser

Beitrag von donald » Di Apr 07, 2009 12:59 pm

Hallo,

ich habe gestern fast eine dreiviertel stunde mit "sinnlosem" Warten verbracht, da ich erst nach dem dritten mal gemerkt habe, warum der infrarot-fernauslöser nicht funktioniert hat: durch die langen wartezeiten von 5-15 minuten (bis das Motiv wieder "da" war) hat die cam natürlich in den Ruhemodus geschaltet, und da funktioniert dann mein fernauslöser nicht. :))

Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen dazu:

1. Ist das "normal" (daß er da nicht geht, durch "normales" Auslösen erwacht ja auch die Cam wieder)

2. Gibt es eine Möglichkeit an der Cam einzustellen, den Fernauslöser im Ruhemodus trotzdem zu verwenden? Ich kann zwar einstellen, daß der Ruhemodus bis erst nach 10 Minuten sein soll, aber das reicht offensichtlich auch nicht immer. :) Ganz ausschalten möchte ich ihn eigentlich nicht, es sei denn, daß gar nicht so viel Strom gefressen wird... (habs noch nicht ausprobiert)

3. Wie ist das mit Kabelfernauslösern (kenn mich da nicht aus)? Funktioniert so einer, wenn die Cam im Ruhemodus ist? Wenn ja, wie lang sind solche, nur kurz oder auch ein paar Meter lang?

Vielleicht kann ja einer die ein oder andere Frage beantworten.

Gruß, donald

mastermg
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 06, 2008 1:51 pm

Beitrag von mastermg » Di Mai 26, 2009 9:02 pm

Was hast du denn überhaupt für eine Kamera?

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Mi Mai 27, 2009 11:48 am

uups. das hat ich vergessen:
Olympus E-510
gruß, donald

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron