HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauch dringend Eure Hilfe!!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

Brauch dringend Eure Hilfe!!

Beitrag von dieNana » Do Apr 30, 2009 10:52 pm

Hallo,

ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet und brauche dringend Euren Rat!
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, mir ist echt nicht wie lachen!

Meine männliche "bessere Hälfte" sollte mir heute meine 300D bringen und die CF-Karte daneben legen...nun legte er diese CF-Karte aber selbst ein, da wir aber vorher im Streit lagen und er sich nichts sagen lässt machte er das mit "seiner" Art! :cry: :shock:

Nun schriebt die Kamera "Error202" und die Übergänge ("Leiter") zur CF- Karte waren verbogen, die CF-Karte an den Übergängen ebenfalls!
*Ich könnt heulen und bin so sauer mit mir!!*
Nun nahm er die Kamera danach heimlich mit zu einem Bekannten und versuchte diese Verbindungen wieder geradezubiegen!
Nach seinen Worten mit einem Zahnstocher, nun sind diese Leitungen komplett abgebrochen!!

Ich könnt so heulen!

Habt Ihr nun Tipps, wie ich diese Katastrophe wieder geradebiege??!!
Und mit welchem finanziellen Einsatz die Kamera zu retten ist??

Vielen Dank für Eure, hoffentlich freundliche Hilfe.

dieNana

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 30, 2009 11:09 pm

Der 300D brauchst du nicht hinterhertrauern, die ist Null wert. Selbst die aktuelle Einsteiger-DSLR 1000D dürfte besser sein.

Bis heute gibst bei Pentax nen Batteriegriff gratis:
(Link wurde entfernt)

dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von dieNana » Do Apr 30, 2009 11:25 pm

Der 300D brauchst du nicht hinterhertrauern, die ist Null wert.

Versteh ich das recht, das ich sie wegschmeissen kann, da "Totalschaden", oder nix wert, weil sie nix "leistet"?
Mir gehts eigentlich nicht um eine neue, diese hat einen ganz besonderen Wert für mich... und ich könnt mich so über meine eigene Blödheit ärgern, weisst?

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 30, 2009 11:36 pm

Eine Reparatur würde sich mit Sicherheit nicht lohnen. Die "erschwinglichen" DSLR haben einen extremen Wertverlust mittlerweile und die 300D ist darüberhinaus technisch nicht mehr konkurrenzfähig.

Und dazu kommt noch, dass solche speziellen Reparaturen vermutlich gar nicht machbar sind (wo soll ein Mechaniker die Kontakte herbekommen?)

Kauf dir eine Pentax K200D oder eine Canon EOS 450D, das sind Rundum-Sorglos-Pakete, mit allem was man braucht. Die EOS 1000D ist leider ne "playmobil-Knipse" und eher eine modernisierte 350D.

Canon ist eben verhältnismäßig teuer, Pentax nicht.

dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von dieNana » Fr Mai 01, 2009 12:00 am

Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Antworten.
Dann werd ich mich mal hier im Kaufberatungs- Forum reinlesen...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mai 01, 2009 12:33 am

Man braucht dazu nur eine Lötnadel, etwas Zinn, Sauglitze und einen Kartenleser für 5€ zum Ausschlachten --> den CF-Schacht aus dem Kartenleser tauschst Du gegen den aus der EOs (das Teil mit "D916T" Draufgedruckt.)
Garantie wird eh keine drauf sein (sofern die das decken würde) und eine Werkstatt wird vermutlich mehr als den Wert einer Gebrauchten verlangen - anfragen kostet aber nix.

Gast

Re: Brauch dringend Eure Hilfe!!

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 12:43 am

dieNana hat geschrieben:
Meine männliche "bessere Hälfte" sollte mir heute meine 300D bringen und die CF-Karte daneben legen...nun legte er diese CF-Karte aber selbst ein, da wir aber vorher im Streit lagen und er sich nichts sagen lässt machte er das mit "seiner" Art! :cry: :shock:
schonmal dran gedacht, dass das ein haftpflichtschaden sein könnte? natürlich nur, wenn die "bessere hälfte" nicht mit trauschein an nana gebunden ist. in dem fall wäre es ein scheidungsgrund.

Gast

Re: Brauch dringend Eure Hilfe!!

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 8:48 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:
dieNana hat geschrieben:
Meine männliche "bessere Hälfte" sollte mir heute meine 300D bringen und die CF-Karte daneben legen...nun legte er diese CF-Karte aber selbst ein, da wir aber vorher im Streit lagen und er sich nichts sagen lässt machte er das mit "seiner" Art! :cry: :shock:
schonmal dran gedacht, dass das ein haftpflichtschaden sein könnte? natürlich nur, wenn die "bessere hälfte" nicht mit trauschein an nana gebunden ist

...oder beide in häuslicher Gemeinschaft leben - ein Grund für einen
Haftungsausschluss.


Gruß, Michael

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Mai 01, 2009 8:55 am

Nasus hat recht. Wenn Du jemand kennst, der mit einem Lötkolben umgehen kann, sollte es eigentlich kein Problem sein. Auch wenn nicht, viel mehr Schaden kann man kaum anrichten.

dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von dieNana » Fr Mai 01, 2009 9:43 am

Naja, ich versuche das mal über die Haftpflicht meiner Schwester, denn wir sind zwar nicht verheiratet, aber in häuslicher Gemeinschaft!
(Hätt das nicht bis nächsten Monat warten können?? Da wär ich eh ausgezogen! :evil: , naja, nus ists ja auch Wurscht!)

Naja, ich kenne keinen der so gut mit einem Lötkolben umgehen kann, das würd der Kamera eher schaden als nützen...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Sk
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 06, 2008 10:00 am
Wohnort: nahe Bielefeld

Versuchen!

Beitrag von Sk » Sa Mai 02, 2009 10:20 am

Ich würde das versuchen. (Link wurde entfernt) ist sogar eine bebilderte Auseinanderbauanleitung.

Ansonsten verkauf die Cam bei ebay an Bastler.
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

dieNana
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2009 10:39 pm
Wohnort: BaWü

Beitrag von dieNana » Sa Mai 02, 2009 12:59 pm

Danke für den Link Sk... aber das trau ich mir definitiv nicht zu... :oops:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<