HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC-TZ5 - Auflösung

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast22
wenige Posts

Lumix DMC-TZ5 - Auflösung

Beitrag von Gast22 » Fr Mai 22, 2009 7:55 pm

Hallo,
habe mir kürzlich die TZ5 zugelegt und meine Entscheidung resultierte hauptsächlich daraus, dass sie überall so gut bewertet wurde (z. B top Bildqualität). Irgendwie bin ich aber nicht so wirklich zufrieden :? . Viel kann man ja leider manuell nicht verstellen und so denke ich, dass ich mittlerweile alle Möglichkeiten gecheckt habe. Was mich erstaunt: In den Exif-Daten steht: horizontal/vertikal je 180 dpi. Kenne mich nicht so aus, aber ist das nicht recht wenig? Kannn man das verändern? Meine alte (billige) Kodak hatte doch immerhin 230 dpi! Die Qualität habe ich schon auf "hoch" gesetzt, aber das macht bei den dpi keinen Unterschied!? Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung wüsste :idea: ! Danke im Voraus!

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Mai 22, 2009 8:13 pm

Die dpi sind nur die Druckauflösung, die kann man beliebig einstellen - vielleicht nicht in der Kamera, aber wenn man über den Rechner druckt.
Die dpi haben nichtmal etwas mit der Marketing-Auflösung (Megapixel) und schon gar nicht mit der realen (hängt auch vom Objektiv, den umgebungsbedingungen etc. ab) zu tun.

Gast22
wenige Posts

Beitrag von Gast22 » Fr Mai 22, 2009 8:23 pm

O.k., dann hab ich wieder was dazugerlernt :) Vielen Dank für die schnelle Antwort! Grüße :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<