HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D70s - Problem mit dem Fotolicht

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
lemonrider
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:44 pm

Nikon D70s - Problem mit dem Fotolicht

Beitrag von lemonrider » Mi Okt 04, 2006 9:35 pm

Hallo Forum!

Bei meiner neuen Nikon D70s habe ich heute folgendes festgestellt:

Habe in der Nacht Fotos von einem Auto gemacht, der Auto Focus arbeitet in der dazu nötigen Entfernung von max. 1,5m bei dunkelheit in Verbindung mit dem Fotolicht einwandfrei, leider funkt das Fotolicht aber bei mir nicht immer und der AF kann nicht mehr focusieren, genau gesagt blitzt es manchmal nur leicht auf und leuchtet nicht, selbst dann nicht wenn ich 50cm vor einer Mauer steh, glaubt ihr das die Camera nicht in ordnung ist?

danke.lg reini

PS: Mir fällt auf, dass wenn ich die kamera einschalte das Fotolicht ein paar mal normal aufleuchtet wenn ich den Auslöser halb drücke, allerdings geht das nur 5-10 mal dann is schluss und es blitz nur mehr oder es kommt gar nix

lemonrider
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:44 pm

Wohl normal

Beitrag von lemonrider » Do Okt 05, 2006 12:47 pm

Scheint normal zu sein, dass das Sucherlicht nach ca. 8 mal gebrauch nicht mehr kann, da ist wohl der Stromverbrauch zu hoch, habe heute nämlich eine D50 von einer Freundin getestet und die macht das Selbe.

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Do Okt 05, 2006 12:52 pm

Hallo Lemonrider,

könnte es sein, daß Du die Blitzleistung verstellt hast?
Bei den Programmen M,A,S und P kannst Du die Leistung selber bestimmen indem Du auf den Blitzknopf drückst, ist vor dem Programmwähler, gedrückt haltest und an dem rechten vorderen Einstellrad drehst. Auf dem Display siehst Du das ganze dann.

Oder,

wenn Du im Automatikmodus bist, kannst Du den Biltz entweder ganz abschalten, auf Automatik stellen, dann reguliert die Kamera selber die Leistung oder reduzierung Rote-Augen-Rduzierung.

Falls das auf die schnelle nicht hilft, Bedienungsanleitung S.94-S.104.

LG

Koiahnung
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron