Moderator: ft-team
Jo. Die Fuji S5pro ist da aber unterm Strich noch besser.hooge789 hat geschrieben:..Es scheint die D200 verzeiht bei schwierigem Licht einfach mehr Fehler.
Besten Dank, fibbo.fibbo hat geschrieben: Jo. Die Fuji S5pro ist da aber unterm Strich noch besser.
Die D80 ist auch gut, ebenso die D90. D300 ist nicht wirklich besser, es gibt dort genauso Ausreisser. Die D700 wiederum ist noch n Tick besser als die Bisherigen, ebenso die D3.
Was die D200 angeht, vergiss nicht dass die mal 1700.- gekostet hat und seinerzeit bei Nikon in einigen Punkten noch vor der D2x führend war.
fibbo
hooge789 hat geschrieben: Du sagst sie sei unterm Strich noch besser. In welchen Bereichen?
Super schnelle Antwort. Danke.fibbo hat geschrieben: Besser insbesondere bei wenig Licht. Erstens wegen des besseren Rauschverhaltens, zweitens wegen der höheren Ein-/Ausgangsdynamik, drittens wegen der satteren Farben bei hohen iso-Werten. Letzteres ist auch ein Hauptunterscheidungsmerkmal, denn die Fuji-Farben sind anders als die Nikon-Farben.
Nachteil: Sie ist sehr viel langsamer als die D200 insbesondere bei RAW und die Bildkontrolle ist schlechter.
fibbo
Lu_rik hat geschrieben:Ich habe die S5 nun auch seit kurzer Zeit und ich liebe sie jetzt schon, ist ja baugleich mit der D200, insofern kannst Du meines Wissen praktisch das komplette Nikon-Zubehör nutzen (Ausnahme: Akkus). Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.