Moderator: ft-team
Also, das kann keine Andere... nimm die Sony wenn Du schnellen AF mit Live-View willst. Das Rauschverhalten ist bei iso 100-400 auch egal. Und soviel besser ist eine D90 auch nicht diesbezüglich. Eine 550D schon gar nicht.Martin12 hat geschrieben:..Da ich im Urlaub viele Bilder zusätzlich für Dia-Show mache, brauche ich sie später nicht in Format 16:9 umwandeln. Außerdem will man im Urlaub (Ausland) einen Passanten bitten ein Foto zumachen (von mir- ich will auch am Bild drauf sein), da kommt er mit dem sehr guten Klappdisplay der Sony viel besser zurecht als mit dem sehr guten optischen Sucher der Nikon D90, das ist eine Tatsache.
@ fibbofibbo hat geschrieben:[
Also, das kann keine Andere... nimm die Sony wenn Du schnellen AF mit Live-View willst. Das Rauschverhalten ist bei iso 100-400 auch egal. Und soviel besser ist eine D90 auch nicht diesbezüglich. Eine 550D schon gar nicht.
...
fibbo
Rene Koch hat geschrieben:
@ fibbo
...doch! Die E-620!
Rene Koch hat geschrieben: ...doch! Die E-620! Sie hat auch das bessere Klappdisplay und den schnellsten AF - auch im Live View.
FütterMeinEgo hat geschrieben:..Rene, leider befinden sich Olympus-DSLR oft ausserhalb des Wahrnehmungshorizonts von Nutzern anderer Systeme.
Martin12 hat geschrieben: Für Sony Alpha 550 sprechen: schwenkbares Display (viel besser als bei Nikon D5000), sehr schneller
Live-View-Autofokus, Bilder im Format 16:9. Da ich im Urlaub viele Bilder zusätzlich für Dia-Show mache, brauche ich sie später nicht in Format 16:9 umwandeln.
Rene Koch hat geschrieben:..Somit ist die Sony um einen "klack" schneller. Wobei man sich diesen Vorteil eines Sekundenbruchteiles wieder mit Nachteilen erkauft:
fibbo hat geschrieben: Was soll das denn? Es geht hier um den schnellsten AF bei Live-View für Schnappschüsse
Wenn der TO das mit den ausgesuchten Kameras und das mit dem schnellen AF der A 550 bei Live-View nicht erwähnt hätte, dann hätte ich ihm keine Sony empfohlen sondern vielleicht eine D5000 oder E-620. Das mit dem Phasen-AF bei LV alleine war der Grund für Sony. Wenn es nicht so wichtig ist, dann kann er das ja ignorieren. Und dank Euch beiden weiss er ja jetzt dass es auch eine E-620 gibt. Dazu brauchts keine explizite Empfehlung von mir wie man siehtFütterMeinEgo hat geschrieben:..Das soll das!
Rene Koch hat geschrieben:...iIch glaube, Wir diskutieren hier umsopnst)
Solche Fragen solltest Du nicht stellen, die können alles wieder umwerfenMartin12 hat geschrieben:..Wie sieht der Vergleich bei ISO 1600 aus?