Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera für mein Hobby StopMotion. Bis jetzt arbeite ich mit einer WebCam (9000pro) und möchte mich nun bildtechnisch verbessern.
Um ordentlich zu arbeiten, brauche ich ein Livebild, damit ich die Möglichkeit habe, die folgende Bildänderung im Rechner zu sehen und beurteilen zu können (Onionskinning)
Da dachte ich mir, nehme ich doch den A/V-Ausgang, lege den in meine Software über einen USB-Konverter und das eigentliche richtige Foto bleibt in der Kamera.
Eben war ich beim Mediamarkt um mir mal die G12 anzuschauen. Kurz HDMI an einen Fernseher angeschlossen um mir das Livebild der Kamera anzuschauen (wie bei einem CamCorder) und siehe da: Kein Livebild. Gemachte Foto werden allerdings an den Fernseher übertragen.
Ist das bei allen Kameras so oder gibt es welche, am besten in gleicher Qualität, die ein Bild übertragen? Von DSLR's möchte ich Abstand nehmen, da bei meinem Hobby emmense Bildmengen entstehen und somit der mechanische Anspruch sehr sehr hoch ist und somit die Lebensdauer rapide runtereht.
Sascha