HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SAMSUNG DIGIMAX i6 ... unscharf ohne Blitz, bitte helfen =(

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
mahya2220
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 14, 2007 10:48 pm

SAMSUNG DIGIMAX i6 ... unscharf ohne Blitz, bitte helfen =(

Beitrag von mahya2220 » Di Aug 14, 2007 10:53 pm

Hallo
ich besitze eine Samsung Digimax i6 und die funktioniert super, einziges Problem was ich habe ist, dass wenn ich ohne Blitz fotografieren möchte, automatisch diese "anti shake hand" da kommt und ich nicht scharf fotografieren kann. sämtliche fotos werden unscharf im dunkeln...

kann mir jemand erklären woran das liegt? bzw. wie man den blitz richtig einstellt? [ auch im modus "nacht" gelingen keine scharfen und brauchbaren fotos]

in der bedienungsanleitung sind die blitze leider nicht erklärt :(

danke.

mahya2220

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 10:57 pm

die anti-shake hand kommt entweder, weil der bildstabilisator benutzt wird, oder weil du ihn einschalten sollst.
die anti shake hand ist dein freund, vergiss das nicht :wink:

unscharf werden die bilder, wenn du sie verwackelst. bei schlechten lichtverhältnissen braucht man eben kurze belcihtungszeiten und eine ruhige hand, wackeldackel hin oder her

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 14, 2007 11:05 pm

Wenn Du den Blitz auf "Automatik" stellst sollte er im Dunkeln automatisch auslösen.

Ohne Blitz wirst Du im Dunkeln verwackeln - Abhilfe: ein Stativ, denn auch mit Bildstabilisator wirst Du max. 1/10 sec per Hand halten können

mahya2220
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 14, 2007 10:48 pm

Beitrag von mahya2220 » Di Aug 14, 2007 11:30 pm

Also ich habe die Kamera wirklich ruhig gehalten, das Ding ist nur, wenn ich auf Automatik stelle, dann wird das Bild ja im Allgemeinen Dunkel... und das möchte ich ja nicht...
als Bsp. meine ich zB wenn ich abends draußen in einer Stadt unterwegs bin. Die Bilder werden bei blitz aus gar nix, da sie deutlich verwackeln. und wenn ich den blitz anmache sieht man kaum was, da der blitz ja gar nicht soweit reicht, dass ich zB ein 200m entferntes Hotel fotografiere.

normal muss es doch möglich sein, bei blitz aus ein foto zu schießen, ohne das es verwackelt??

gerade bei diesem anti shake verwackeln meine bilder auch mit blitz automatik jedes mal.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 14, 2007 11:41 pm

Deswegen: Stativ!!!. Aus der Hand kann niemand so ruhig halten
Zumindest die Kamera irgendwo auf festem Untergrund abstellen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron