Nasus hat geschrieben:das ICE-Netz ist recht gut ausgebaut und man bezahlt pro Fahrt ja selten mehr als 30€, wenn man ein paar Tage vorher bucht.
Sorry für OffTopic, aber: Das 30€-Ticket ist ein Witz.
Ich bin viel unterwegs, aber plane meine Reisen natürlich nicht 7 Monate vorher. Sogar 4 Monate früher für die Strecke Trier-Berlin haben nicht gereicht
www.mitfahrgelegenheit.de halte ich für eine viel bessere Empfehlung, egal wohin man will. Oder Trampen, wobei das eigentlich genausoviel kostet...
Und wenn man dann noch ne Unterkunft sucht, empfiehlt sich (Link wurde entfernt).
Wie auch immer, viel Spaß bei eurem Treffen!
EDIT: An dieser Stelle rufe ich zum Bahn-Boykott auf
Punkt 1: Die Service-Hotline berechnet 180 Cent die Minute solange man in der Warteschleife steckt, danach wirds günstiger - hallo?
Punkt 2: Die Bahn bereichert sich an den lokalen Verbundtarifen, weil sie diese absichtlich nicht am Bahnhof verkaufen können - so muss man bei einer Reise durch mehrere Verbünde entweder 300% Aufpreis zahlen, oder am ersten Bahnhof im neuen Verbund aussteigen, Ticket kaufen, auf den nächsten Zug warten.
Punkt 3: das "Dauer-Spezial" ist ein stark limitierter Kundenfang-Werbegag, ich kenne niemanden der damit reisen konnte.
Punkt 4: Trotz der Milliardengewinne, trotz der stetigen Preiserhöhungen, bleibt das Angestelltengehalt auf niedrigst-Niveau.
Punkt 5: Regionalexpresse sind mit Ticketautomaten ausgestattet. Ich habe noch NIE einen Automaten gefunden, der funktioniert. Da kann man schnell mit auf die Schnauze fallen, weil
Punkt 6: Kontrolleure nach Akkord bezahlt werden, die sich dementsprechend einen Scheiß für defekte Automaten interessieren.