HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen im LaPaDu

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 19, 2006 8:19 pm

ja, wir sollten uns auf den 04.11 einigen.

hat jemand besondere wünsche für das treffen wie z.b. geselliges zusammensitzen gehört dazu oder es muß auch kultur und co sein.....
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 19, 2006 9:03 pm

Moin,

meinereiner ist ein Kulturbanause. - Rahmenprogramm ist daher für mich nicht notwendig.

Wobei zumindest die Möglichkeit irgendwo günstig an Futter zu kommen (Pizzeria, Döner-Bude ...) sollte vielleicht offen gehalten werden :-)

Die Preise des Bistros im Landschaftspark kenne ich leider nicht (beim letzten Besuch habe ich mich von Butterstullen ernährt).

Zumindest die Blaue Stunde soltlen wir aber allein für's Knipsen offen halten.

Ach ja, ich werde von Bonn angetuckert kommen und kann zumindest eine Person (meine Nuckelpinne ist ein Zweisitzer) auf dem Weg aufgabeln - Wenn also jemand mitfahren will, bitte melden wenn es kein zu weiter Umweg ist komme ich gerne vorbei und Schlepp Ihn oder Sie mit.

Dirk

ps Interessant wäre (schon zwecks Hardwareaustausch und Vortests) zu wissen, wer was an Ausrüstung mitbringt bzw. zur Verfügung hat.

Ich werde wohl ein olles Stativ, meine 10D, ein 70-200/4 L ein 15-30er Sigma und irgendwas Lichtstarkes (1:1,8 50er) mitbringen.
Blitz hab ich nicht.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Do Okt 19, 2006 11:06 pm

Der 4.11. wäre prima:

Wie Dirk reicht mir eigentlich auch, wenn wir irgendwo eine Kleinigkeit zum Essen auftun könnten, da ich den LaPaDu noch nicht kenne, wird die Zeit wohl dahinfliegen, wer weiß ob da noch Zeit für Kultur bleibt. ;-)

Ich komme über die A2 (Hannover, Bielefeld, Duisburg), schaue alternativ noch einmal nach Bahnverbindungen, was denkt Ihr denn für wann wir das Ende einplanen wollen (betreffend Rückfahrt am gleichen Tag)?

An Ausrüstung weiß ich noch nicht genau, ich denke mal die EOS 20D, EF 28-70/2,8L, Sigma Blitz, Stativ evtl. auch noch ein anderes Objektiv.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 20, 2006 9:11 am

@majo

Ich leih Dir bei Bedarf mal kurz was von mir dafür darf ich dann (wenn's nötig ist) den Sigma verwenden *bitte bitte*. :-)

Direkt gegenüber vom Haupteingang (ich denke es war der Haupteingang) ist ein größerer Parkplatz (Kostenfrei - jedenfalls als ich da war).

Der Landschaftspark ist zum Glück (vom Hochofen und den anderen Haupt-Gebäuden) recht kompakt gehalten. Einzig die gegebene Möglichkeit beim Ofen bis nach ganz oben zu klettern kostet schon mindestens eine Stunde (und drei Liter Sauerstoff aus der Flasche ;-) )

Da die das ganze Gebiet im Dunkeln beleuchten (und zwar schän farbig) denke ich, daß wir zumindest 1-1,5 Stunden nach Sonnenuntergang noch mit Nachtaufnahmen beschäftigt sind.

Aber gegen 22:00Uhr müssten wir eigentlich allerspätestens fertig sein.

Dirk

Ach ja hier mal ein Link zur Offiziellen Seite

http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Fr Okt 20, 2006 10:32 pm

ich werde meine 350d mit kit 18-55 und dem 55-200 sowie mein olles stativ mitbringen. fressbuden habe ich zwar nicht in erinnerung aber da werden wir was finden :wink:
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 21, 2006 10:18 am

Ok dann der 04.11. ich glaube so gegen 14:00 Uhr - oder

Ich denke sir sollten uns beim Haupteingang direkt neben dem Eisenbahnwagon (ok ist eher eine kleine Lore) treffen.

Da ich durch das Heumarer Dreieck muß (und da kann man entweder ohne Probleme durchkommen oder auch mal Samstags in der Früh um 11:00Uhr für drei Stunden stehen) kann es bei mir leider sein, daß ich mich verspäte (oder wegne dem eingeplanten Stau eine Stunde zu früh da bin (ich knips in letzteren Fall dann einfach schonmal drauf los).

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Okt 22, 2006 12:12 am

@Dirk: Natürlich darfst Du das Sigma verwenden. ;-)

Mal schaun ob ich um 22Uhr noch Lust habe über die A2 durch die Nacht zu brausen.

@Stefan: Ich denke wir werden bestimmt nicht verhungern.

Evtl. könnten wir kurz vorher noch unsere Handynummern austauschen falls jemand total verschütt geht, natürlich nur über PN oder Mail.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » So Okt 22, 2006 10:37 pm

hey königin der nacht!

was ist jetzt mit dir/euch? ausreden zählen nicht! :wink:
lg
stefan

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Mo Okt 23, 2006 8:48 pm

Ich wünsch euch viel Spaß und Freude beim Fotografieren! Schade, dass ich 400 KM fahren muss, da hab ich aber immer noch die Hoffnung, dass ich mal wieder in Dortmund bin und es dann zufällig wieder so ein Treffen gibt. Denn interessiert bin ich auch sehr daran. Doch hab ich dann auch die Hoffnung, es gibt hier noch mehr Frauen, die mitmachen würden - so als Verstärkung des Geschlechts. Stelle mir so ein Treffen sehr interessant und lustig vor.

Ihr könnt ja mal erzählen, wie es so war und ein paar Fotos hier reinstellen um es anderen auch schmackhaft zu machen. Ist ja glaube das erste Treffen hier im Forum?! Jedenfalls, was mir bekannt ist.

Gruß
Purzel

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 24, 2006 8:54 am

Klar werden einige Fotos hier reingestellt (so wir nicht alle an dem Tag unfähig waren).

Notfalls werden wir schon irgendwo im Netz speicherplatz finden und eine einfachst Erfahrungsbericht Homepage zusammenklicken.

Mal sehen wieviel Speicherplatz bei mir noch frei ist.

Ansonsten: Sofern du mal Termine kennst an denen du sowieso hier in der Gegend bist - einfach mal fragen ob ein Treffen irgendwie zustandekommen kann.

Muß ja nicht der Pott sein - das Bergische Land, Eifel oder klein bonnum :-) haben auch schöne Ecken.

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Di Okt 24, 2006 10:02 am

ja das hab mach ich auch. Ich werd mich auf jedenfall melden, sobald ich mal wieder NRW unsicher mache und hier nachfragen. Finde es sowieso schön, wenn man sich eine gewisse Zeit im Forum kennt und dann mal hinter seinem Bildschirm vorschaut :D .

Jetzt muss ich noch ein wenig wat machen, sonst haut mir mein Arbeitgeber eins auf den Deckel :wink: .

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Di Okt 24, 2006 10:14 pm

Hallo Purzel,
wenn ich das noch recht aus Deiner Vorstllung in Erinnerung habe, hattest Du es in meine Richtung ja nicht so weit, somit hätte wir uns die Strecke ja auch fast teilen können.
Das ändert aber leider nichts daran, das momentan nur Männer Interesse an diesem Treffen bekundet haben.

@DSP: Wenn Dein Speicher nicht reicht, dann können wir je evtl. noch auf meinen zurückgreifen, falls es denn nötig wird.

Gruß
Mario

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 25, 2006 9:19 am

Sofern wir auf meiner "Test"-Homepage (die kostenlose Inetpräsenz habe ich mir wirklich nur mal geholt, um etwas HTML zu üben, ein Programmierer will ja auch mal up to date sein) nicht gerade die RAWs oder 16BIT TIFs in voller Auflösung drauf sollen müsste der Platz reichen (wird bei Freenet meines wissens pro Monat etwas größer).

Notfalls können wir ja cross linken (Bildchen von wo anders nachladen).

Dirk

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mi Okt 25, 2006 9:21 am

ich würde sagen das wir hier die möglichkeit haben unsere bilder einzustellen und somit alle die nicht dabei waren neidisch zu machen :twisted:
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 25, 2006 9:26 am

Also hier werden wir natürlich sicher auch ein paar Bilder einstellen, aber wenn dann noch ein link auf ein paar schön gemachte Seiten mit richtig großen Bildern, den Kommentaren der Mitknipser und ein paar secret Knipsorgien - Spaß Bildern auch noch dabei ist.

Dann werden die anderen erst richtig neidisch :twisted:

Dirk

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<