HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen im LaPaDu

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Mi Okt 25, 2006 10:29 pm

majo hat geschrieben:Hallo Purzel,
wenn ich das noch recht aus Deiner Vorstllung in Erinnerung habe, hattest Du es in meine Richtung ja nicht so weit, somit hätte wir uns die Strecke ja auch fast teilen können.
Das ändert aber leider nichts daran, das momentan nur Männer Interesse an diesem Treffen bekundet haben.
@Majo

Das mit den Männern ist doch kein Problem für mich. War auch nur so ein Aufruf an das weibliche Geschlecht :D .

Ich müsste über J, EF, GTH und KS fahren. Doch hab ich dann auch meine gesamte Familie mit im Auto(die aber nicht mit zum Fototermin kommen würde)...Übernachtungsmöglichkeiten hab ich mehrere in Do....Doch ich werd mich auf ein nächstes Mal berufen. Da werd ich einfach mal hier rein posten, vielleicht hat dann ja jemand Zeit und Lust. Aber ich brauch dann einen Umgebungsführer...kenn mich fast nicht aus, wenn es aus Do rausgeht.

Ausserdem muss ich mich ja dann das nächste Mal bei dir persönlich für mein tolles Macro bedanken :wink: (weiß nicht ob du´s gelesen hast mit dem WM-Tamron-Fotowettbewerb-war ein Tipp von dir, der mir den 3.Platz eingebracht hatte). Freu mich immer noch darüber.

Aber danke für dein liebes Angebot. Doch ich glaube, du wohnst in einer ganz anderen Richtung.

Gruß
Purzel

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Do Okt 26, 2006 12:15 pm

Hallo Purzel,

und ich habe den Thread von Dir total verpasst, dass ist ja ärgerlich, trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir, wenn auch ein wenig verspätet. Es freut mich das sich ein Link hier im Forum für ein Forumsmitglied so gelohnt hat. :D :D :D

Mit dem Treffen, das wird auch schon irgend wann einmal klappen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Do Okt 26, 2006 7:01 pm

@ majo

ich hatte aber mehr Glück als alles andere. Die haben dieses WM-Spiel nämlich neu verlost, weil dort irgendwelcher Schmu gewesen ist. Und das Los hat sich dann für mich entschieden :D :D :D .

Danke für deine Glückwünsche!

Liebe Grüße
Kerstin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 27, 2006 7:20 pm

@Purzel

Welches Bild war das den? ODer kann man irgendwo im Internet noch was über den Wettbewerb lesen?

@Rest

Nur noch eine Woche und ich bringe eventuell noch einen Bonner (Ebenfalls 10D aber andere Linsen) mit.

Dirk

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Fr Okt 27, 2006 7:50 pm

@ Dirk

lesen kann man da nix. Das war ein WM-Spiel. Du musstest als Fotograf versuchen in kürzester Zeit bestimmte Vorgaben zu fotografieren. Ich schick dir mal den Link mit
http://www.tamron.de/Das_Spiel.329.0.html da kannst du selber mal ein bissl spielen.Also ein Bild hab ich dort nicht eingeschickt.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Fr Okt 27, 2006 9:14 pm

Jo in einer Woche gehts los. :)

Ich bräuchte noch ein paar Infos

- Gibt es dort in der Nähe eine günstige Unterkunft
- Sollte ich doch mit dem Zug kommen, wo muss ich aussteigen, am Hbf oder gibt es noch andere Stationen
- Wie komme ich dann vom Bahnhof weiter

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tips habt.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 27, 2006 9:22 pm

@Purzel

Ach sowas - Beim kurz drüberlesen habe ich gedacht es wäre eine Fotowettbewerb gewesen.

@majo

Sofern man da rein darf

(Link wurde entfernt)

und wie kommt man da hin?

Rubrik ÖPNV

(Link wurde entfernt)

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Fr Okt 27, 2006 9:28 pm

Vielen Dank,

das hilft mir schon einmal weiter.

Gruß
Mario

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 27, 2006 9:38 pm

Kein Problem, man hilft gerne.

Notfalls einfach mit Tarnzelt in den angrenzenden Park niederlegen - wenn einer fragt, das 300er raushalten und etwas von Vogelbildern sagen :-)

Whiteline
postet oft

Beitrag von Whiteline » Sa Okt 28, 2006 2:46 pm

Hallo Jungs,

bevor ich es verbummel:

Viel Spaß und gutes Licht am 04.11.

Neidische Grüße :wink:
Carmen

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Okt 30, 2006 10:56 am

so, langsam können wir uns freuen. nicht mehr lange und wir sind im LaPaDu.

also wann sollten wir uns treffen? 14 Uhr oder eher? je nach wetterlage wäre ne stunde eher auch nicht schlecht. denn ob wir weit nach 20 uhr noch foten können hängt ja doch vom wetter ab. wenns diesig wird wars das dann schnell.

wo treffen wir uns? Parkplatz?

wer kommt denn nun? ich komme so wie es aussieht mit meiner besseren hälfte.
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 30, 2006 11:58 am

Also ich bin wahrscheinlich so gegen 14:00Uhr da.

Wenn ich gut durchkomme dann wahrscheinlich schon 13:00 Uhr

Ich würde die Lohre (Eisenbahn Wägelchen auf Schienen direkt hinter dem Haupteingang neben dem Hauptgebäude) als Treffpunkt vorschlagen.

Auf einem Parkplatz stehen öfters mal Leute dumm rum und jeden fragen ist nicht so mein Ding.

Wir können es ja auch so machen, das bis 15:00Uhr jede Stunde einer von uns auf Nachzügler wartet (und diese dann zum Rest führt).

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Okt 30, 2006 10:33 pm

Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann ist der Haupteingang an der Emscher Strasse oder?

So wie es jetzt ausschaut, werde ich gegen kurz vor 12 oder 13 Uhr am Hbf sein, falls es möglich ist könnte mich ja dort jemand auffischen, ansonsten nehme ich noch die Öffis, mit dem Zug ist die günstigste Variante für nach nach Duisburg zu kommen, das ganze hat allerdings einen Nachteil. Ich muss bereits um 20Uhr wieder auf dem Hbf sein, sonst kann ich auf den Schienen übernachten.

Gruß
Mario

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 30, 2006 10:49 pm

Moin,

einsammeln könnte Schwierig werden aber wieder am Bahnhof rausschmeisen werde ich wohl können, sofern mir jemand sagt in welcher Strasse der Hauptbahnhof ist (für die Navi).

Ich hatte vor gegen 10:00 - 11:00 Uhr in Bonn loszudieseln (1Stunde Heumarer Dreieck ist da schonmal eingeplant).

Mal sehen wann ich dann in Duisburg ankomme.

Ja, der Parkplatz an der Emscherstrasse ist genau gegenüber dem "Haupteingang" - Bzw. dem Besucherinformationszentrum und (ganz wichtig) den Toiletten.

Hier auf den Grafiken

(Link wurde entfernt)

kann man es schön sehen - da wo der Rote Pfeil hinzeigt ist der Haupteingang).

blattella
postet ab und zu
Beitrag von blattella » Di Okt 31, 2006 9:00 am

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war leider die letzte Zeit sehr eingespannt.
Freue mich für Euch daß es am WE klappt. Ich werde wohl nicht mitmachen können :cry: , kann aber sein daß sich da kurzfristig noch was ändert, würde also eventuell auch nachkommen. Vielleicht kann mir westfalenpeppe seine Handynummer ja per PN schicken, dann melde ich mich falls ich doch aufschlagen sollte.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß.
Nikon D40 mit Nikon AF-S DX VR 18-200/3.5-5.6 G IF ED + Nikon AF 50mm 1.8 D + ML-L3 + SB 800

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<