HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Treffen in der Bonner Umgebung 21.04.2007 10:00 / 11:00Uhr

Lokale und Überregionale Treffen der Fototalk-User.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » So Jan 21, 2007 9:43 pm

smedia hat geschrieben:Ich hoffe dann mal, dass ich nicht zu lange in der Gegend herum irre, weil ich es nicht finde. Sollte mir wohl ein Navi ins Auto packen...
die Idee finde ich sehr gut. So wird es mir nämlich auch gehen. Ich mag es überhaupt nicht in unbekannten Städten umherzuirren....

@ DSP

deine Idee ein paar herrenlose Autofahrer einzusammeln finde ich sehr gut. Aber wir reden nochmal darüber, wenn es soweit ist.
Zum Termin kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Im Moment erscheinen mir alle Termin passend. Doch muss ich auch mein Schlaflager fragen, wann es am besten passt.

LG
Kerstin

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 9:47 pm

Hat ja noch ein paar Wochen Zeit.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 10:23 pm

Als Freiberufler kann ich theoretisch immer, praktisch macht mir dann aber manchmal doch jemand kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. Ich frage morgen mal ab, ob etwas an diesen Terminen ansteht. Im Moment würde ich meine Chancen am Treffen teilzunehmen als gut einschätzen (80/20).

@Dirk: Für eine Hilfestellung (Pick up an prägnanter Stelle) wäre ich dankbar, da mich auch das Navi schon im Stich gelassen hat (Metall in der Frontscheibe, GPS fällt immer wieder mal aus).

Grüße
Sabine

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Jan 21, 2007 11:38 pm

Treffen interessieren mich immer

warum Bonn, warum eigentlich nicht Bonn - die haben sogar nen tollen Friedhof da und da gibst einen tollen Fotografen und am Bahnhof hängen die .... Typen rum

mir wäre das Revier, ohne LaPaDu, lieber

aber wenn meine Kohle reicht, gerne Bonn

ach ja - ganz billig kommt man per Bahn nach Bonn und ist gleich mittendrin - die Parkgebühren sind in Bonn ziemlich hoch

Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 12:27 am

Diesmal Bonn, weil ich letztens ins Revier durfte :-)

Da es DAS FOTOTALKTREFFEN aber nicht gibt, sondern jeder hier gerne ein eigenes Treffen in seiner Region organisieren kann - wenn er will - ist es jedem freigestellt, nach Kollegen zu suchen.

Nennt sich ja nicht umsonst regionale Treffen :-)

Die Parkgebühren gehen eigentlich (sofern man weiß wo man parken muß - 70cent pro halbe Stunde direkt am Bahnhof ist aber schon ganz schön teuer, vor allem, weil man knapp 300m Weiter schon umsonst parken kann [man muß halt nur wissen wo und wie man da hinkommt]).

Notfalls sammel ich die Leute dann tatsächlich am Verteiler ein und wir fahren dann gemeinsam auf den Parkplatz vor dem Gesundheitsministerium (eigentlich T-****** Parkplatz, am Samstag steht da aber so gut wie keiner rum).

Dann noch 300m über den Bonner Strich gelaufen (bis zur Haltestelle Probsthof Nord) und wir sind quasi schon in Bonn drinnen.

Wer sein Auto nicht gleich neben den Luden Parken will, alternative wäre dann noch die Parkplätze bei den Autohäusern am Vereiler (da muß man dann aber schon etwas mehr (ca. 600m) bis zur nächsten S-Bahn Station laufen.

Wenn mehrere aus einer Region zu uns stoßen, könnte man vorher ja Fahrgemeinschaften bilden (Je weniger Töff Töffs umso einfacher ist die Parkplatzsuche).

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 9:11 am

Und du hast kein Problem Dirk, mit zwei Mädels (mit Kerstin und mir) über den Strich zu wackeln ;-)? Das könnte vielleicht ein interessantes Foto abgeben....

Grüße
Sabine

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Jan 22, 2007 9:18 am

Dirk

Bonn ist fast wie Heimat
Wäre gerne in Bonn dabei
Komme mit der Bahn und bin nur Samstags ÖPNV-Mobil

Macht einen konkreten Termin aus und ich melde mich an

Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 9:29 am

@smedia

Meine Arbeitskolleginnen haben da manchmal mehr Probleme, wenn Sie spät Abends zur S-Bahn laufen.

Wobei man als rationaler und logisch denkender Mensch da ja noch eine Positive Seite drin siehen kann: Wenn die "Kunden" noch bereit sind viel Geld auszugeben wird Frau wohl noch recht attraktiv sein :-)

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 9:41 am

Wenn es einges Tages passiert, dass nicht mal mehr Bauarbeiter einem nachpfeifen, dann ist es wohl endgültig vorbei mit der Attraktivität. Wenn man sich wie ich in der Lebensmitte befindet, ist das schon ein Thema ;-) (allerdings ein eher nebensächliches).

Ich meinte allerdings, ob nicht DU ein Problem damit hättest, den Luden zu mimen - aber das ist natürlich nicht ernst gemeint!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 9:47 am

Spaßeshalber habe ich mir auf der Homepage der Bahn mal die Preise für die Hin- und Rückfahrt auswerfen lassen (...kann ja auch mal vorkommen, dass die Bahn tatsächlich fährt....).

Sowohl von den Preisen als auch von der reinen Fahrzeit ist das aber für mich absolut keine Alternative, auch wenn wir uns direkt am Bahnhof Bonn treffen sollten.

Vielleicht kommt ja noch jmd. aus meiner Region mit oder ich kann unterwegs Gleichgesinnte mitnehmen....

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 12:33 pm

So wie es aussieht werden wir uns wohl am Verteiler treffen.

Die Bahnfahrer können wir dann ja im Rudel am Bahnhof abholen (da bleibt auch die S-Bahn dann stehen).

Dirk

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Jan 22, 2007 12:53 pm

DSP hat geschrieben:Die Bahnfahrer können wir dann ja im Rudel am Bahnhof abholen (da bleibt auch die S-Bahn dann stehen).

ich stelle es mir gerade bildlich vor. Es werden sicher noch mehr, die mit am Usertreffen teilnehmen werden. Jeder eine Kamera um den Hals. Ich glaube wir gehen dann als Touris durch :lol: .

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 22, 2007 1:07 pm

@Purzel

Möglichst noch als übereifriger Japaner verkleidet? :wink:

*Knips*
*Knips*
*Knips*

:lol:

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Jan 22, 2007 1:11 pm

@ Odin

das wäre doch mal mehr als nur ein gewöhnliches Usertreffen :wink: .

Vielleicht werden wir ja dann berühmt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Jan 22, 2007 1:48 pm

Odin hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch jmd. aus meiner Region mit oder ich kann unterwegs Gleichgesinnte mitnehmen....
Ich komme reinzufällig nicht aus der Nähe von Barcelona :lol:

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Fototreffen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron