Beitrag
von Fotofoto123 » Mi Mär 06, 2013 2:05 am
Ich habe vorher eine Panasonic FZ28 gehabt und da war ich von den Bildern wirklich sehr zufrieden. Deswegen gucke ich nach den neueren Modellen.
Aber diesmal sollen auch gute Videos aufgenommen werden.
Also sind die Videos zum archivieren wirklich gut oder gibt es unruhige Bilder oder ähnliches?
Mit zoom und sowas wird die Fotokamera nicht mit einem Camcorder mithalten können, aber wenn die Bilder wirklich gut sind dann kann ich mit schwächerem zoom leben.
Ich lese mich schon die ganze Zeit durchs Internet. Jetzt habe ich mich auf 3 Kameras eingeschoßen: Sony RX100, Panasonic LX7, Panasonic FZ150 oder FZ200.
Die RX100 und LX7 haben gute Erfahrungsberichte und Tests erhalten. Aber das sind keine Bridge kameras sonder "nur" kompaktkameras und ich grüble ein bischen ob die Videoqualität denn wirklich gut sein kann bei der Technik. Da sind doch Bridge kameras und noch mehr Systemkameras im Vorteil.
Die Kompaktkamera LX7 und die Systemkamera FZ200 kosten gleich viel. Laut Tests schneidet die Kompaktkamera aber besser ab. *Grübel*
Welche ist da wohl nun technisch die Beste wenn man nach den Daten geht,Sensor etc.?
Oder nützt alles nicht, doch lieber einen Camcorder für Videos kaufen?
Ich würde auch eine gebrauchte DSLR Fotokamera kaufen die gute Videos und Fotos macht? Aber welche wären das?