ich habe mir vor 2 wochen eine altre fujica aufm flohmarkt zugelegt, mit einem 50/1,4 zusammen hat die 20 euro gekostet. ich weiß nicht ob das auch ein üblicher ebay-preis ist, aber: für so wenig geld kann man so viel lernen! alles muss manuell eingestellt werden, gute fotos kosten schweiß und blut - dafür wird jedes einzelne vom fotografen geliebt...
klar, auch das hilft dir nciht bei deiner kaufentscheidung, aber, was ich sagen will:gute fotos kann man mit jeder kamera machen, man muss nur flexibel genug sein um sich an sie anzupassen
...
da die von dir genannten alle autofokus-kameras sind, haben sie ja DIE innovation der fotografie schon inne, also, wieder: nimm die günstigste, und fokussier
auch manuell...
wenn du einen größeren fortschritt bezüglich des gehäuses machen willst, ersteigerst du dir später halt ne "größere" canon, nikon, pentax, etc... wichtig ist, dass du erstmal bis zum erbrechen fotografierst, egal womit.
ich weiß, ich kanns nicht lassen, viel weiter bringt dich das nciht... ich versuche lediglich meine erfahrungen mit dir zu teilen