plaetzchenwolf hat geschrieben:wo eigentlich von mir ANALOGE FOTOGRAFEN erwartet werden und keine anderen.
Kommen wir also bitte wieder auf den Fred zurueck und zu den MTLs.
Dann darf ich ja weiter schreiben, als Besitzer und Benutzer einer vollmechanischen ME und einer automatischen MZ. Als ob es nur Schwarz und Weiß geben würde, keine Graustufen. Es gibt Menschen, die nutzen beides, brauchen die auch ein anderen Unterforum?
Ich denke, es geht nicht um den Titel eines Threads, sondern
um den Inhalt. Und da du diesen beeinflusst, kamen eben auch Aussagen wie "Automatenbilder".
Darauf gehen Menschen ein, aber du nicht auf sie. Warum? Ist die Mauer zu groß?
Also, nochmal, in der Hoffnung diesmal jemanden zu erreichen:
Glaubst du wirklich, ein Foto besteht nur aus richtigem Fokus und richtiger Belichtung?
Wenn du auf Konfrontation gehst, erwarte Reaktionen. Und wenn deine Konfrontation für Einsteiger in die Fotografie irreführend ist, haben sie ein Recht auf Richtigstellung.
PS:Findest du es nicht auch doof, dass du den ISO-Wert nicht vor jedem Foto selbst bestimmen kannst?
Angenommen, dir ist das tatsächlich egal. Besteht EVTL die Möglichkeit, dass du Verständnis für Leute hast, die das doof finden? Je mehr man nämlich an einer Kamera kontrollieren kann, desto mehr Technik beherrschst du. Nicht nur Fokus und Belichtung... Und damit wären die ganzen anderen Faktoren wie Perspektive und Bildschnitt, Moment und Motiv immer noch nicht abgedeckt - das muss man nämlich beherrschen, egal ab mechanisch, automatisch, analog oder digital. Erst das macht ein gutes Foto aus. Upps, Wiederholung. Nunja, vllt eine nötige...
Nimm deinen AUssagen einfach die Allgemeingültigkeit, die du ihnen mit auf den Weg gibst.
Oder willst du Unwissende absichtlich irreführen?